Pressemitteilung BoxID: 206087 (Rivella International AG)
  • Rivella International AG
  • Neue Industriestrasse 10
  • 4852 Rothrist
  • Monika Christener

Rivella: Co-Sponsor der «Suzuki Beach Soccer League»

(lifePR) (Bern, ) Des Schweizers liebstes Getränk - Rivella - wird auch in Zukunft die Beach Soccer Eventlandschaft prägen. Rivella engagiert sich für die nächsten drei Jahre als Co- Sponsor der neugeschaffenen «Suzuki Beach Soccer League».

Rivella wird an den neun Events als Co-Sponsor insbesondere im Bereich der Players-Zone auftreten und den Spielern mit Rivella Rot die nötige Power für attraktiven Strandfussball liefern. «Beach Soccer kombiniert sportliche Leistung mit Entertainment und Lifestyle und passt deshalb hervorragend zu den Werten von Rivella», begründet Adrian Fuchs, Leiter Sports/Events von Rivella, das neue Engagement der Unternehmung.

Für den Verkaufsabschluss verantwortlich zeichnet die Sport Medien und Marketing Unternehmung SPORTAL GROUP mit Sitz in Zürich.

Die «Suzuki Beach Soccer League»
Die 16 besten Teams spielen von Mai bis September an 9 Standorten um den Schweizermeistertitel. Die Events der «Suzuki Beach Soccer League» verteilen sich auf die ganze Schweiz (1x Tessin, 2x Romandie, 6x Deutsch-Schweiz) und dauern jeweils 2 Tage. Gemäss Reto Wenger, Präsident von Swiss Beach Soccer, entspricht diese Liga dem Bedürfnis von Sponsoren, Medien und Vereinen. «Endlich können wir unseren tollen Sport während 5 Monaten in der Schweiz präsentieren und für unsere erfolgreiche Nationalmannschaft starken Nachwuchs generieren.»

Die «Suzuki Beach Soccer League» ist eines der Hauptelemente des TV-Formats «beachsoccer-weekly», welches von Mai bis September auf dem Schweizer Sportfernsehen ausgestrahlt wird. 2010 erreichte die Sendereihe eine addierte Nettoreichweite von mehr als 1,5 Mio. Kontakten und weist ein herausragendes Nutzungsverhalten aus.

About Swiss Beach Soccer
Der Beach Soccer Sport boomt weltweit. 1998 gegründet, wird der Sport mittlerweile in über 80 Nationen in nationalen Meisterschaften ausgetragen. Die FIFA richtet alle 2 Jahre eine offizielle Weltmeisterschaft aus. Swiss Beach Soccer zählt jährlich mehr als 10'000 Spielerinnen und Spieler und hat mit dem Vize-FIFA-Weltmeistertitel 2009 in Dubai weltweit für Furore gesorgt. Die Schweiz ist auch für die nächste FIFA-WM 2011 in Italien qualifiziert und weiss mit Dejan Stankovic den zur Zeit besten Beach Soccer Spieler der Welt in seinen Reihen.

About Sportal
Sportal ist ein digitales Sportmedien und Marketingunternehmen und agiert als Publisher und Vermarkter von diversen Sport-Websites der Schweiz. Sportal produziert Fernsehmagazine sowie Radioprogramme und betreibt und entwickelt mobile Internetseiten und App's. Sportal beliefert zudem zahlreiche elektronische Medienkanäle mit Sportcontent.

Dafür beschäftigt Sportal 16 Mitarbeiter am Standort Zürich. Das 2003 gegründete Unternehmen setzt seine Wachstumsstrategie durch den Ausbau der Geschäftstätigkeiten im Eventbereich gezielt fort. Sportal ist als Eventvermarkter in den Bereichen Beach Soccer, Swiss Inline Cup und Golf unterwegs.

Rivella International AG

Die 1952 gegründete Familienunternehmung engagiert sich seit Jahrzehnten für den Spitzen- und Breitensport und ermöglicht so jedes Jahr unzählige Freizeitveranstaltungen speziell für Jugendliche, Kinder und Familien. Nebst diversen Juniorencamps im Fussballbereich unterstützt Rivella neu als offizielles Getränk der Swiss Beach Soccer-Nationalmannschaft die «Suzuki Beach Soccer League». Daneben ist Rivella seit vielen Jahren das offizielle Getränk der Schweizer Olympiateams, der Schweizer Skinationalmannschaften und Hauptsponsor der Unihockey-Nationalmannschaften und -Nationalliga A-Vereine sowie Partnerin des Paralympic Verbandes.

Rivella beschäftigt 265 Mitarbeitende und erzielt einen Umsatz von rund 140 Mio. Franken. Jährlich verlassen rund 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätte. Heute gehört Rivella laut BrandAsset Valuator der Young & Rubicam Gruppe zu den 20 stärksten Marken der Schweiz.