Montag, 23. April 2018

• Pressemitteilung BoxID 683196

Neuer Online-Auftritt für die Wirtschaftsmedien von Ringier Axel Springer Schweiz

Zürich, (lifePR) - - Mehr Recherche, mehr Analyse, mehr Meinung: Online-Angebote von BILANZ und Handelszeitung werden inhaltlich kohärenter und noch wertiger
- Ausbau des Ranking- und Rating-Angebots der BILANZ
- Sog. «Profilseiten» legen auf Handelszeitung.ch künftig Business-Netzwerke transparent und auf einen Blick offen
- Optimiertes und differenziertes Handelszeitungs-Newsletter-Angebot, immer wochentags pünktlich zum Business-Lunch
- Neue, interessante Werbegefässe für Anzeigenkunden im Bereich Native Advertising

Handelszeitung.ch und Bilanz.ch zeigen sich optisch rundum erneuert und mit inhaltlich geschärftem Profil und setzen damit neue Massstäbe in der Wirtschaftsberichterstattung. Insgesamt konzentrieren sich die Redaktionen noch stärker auf fundierte Recherchen, prägnante Analysen und Informationen, die für die Schweizer Wirtschaftsakteure relevant sind. Dazu gehören smarte Verlinkungen und Leseempfehlungen, neue Werbegefässe und ein optimiertes und differenziertes Newsletter-Angebot.

«Handelszeitung und BILANZ haben sich mit den neuen Websites zum Ziel gesetzt, ihre Führungsstellung im Wirtschaftsbereich weiter auszubauen. Mit dem erweiterten Angebot im digitalen Bereich wollen wir den veränderten Nutzungsbedürfnissen unserer anspruchsvollen Leserschaft noch besser gerecht werden», so Ralph Büchi, CEO Ringier Axel Springer Schweiz.

«Die Redaktion der Handelszeitung fokussiert sich bei der Onlineberichterstattung künftig noch mehr auf digitale Themen wie Startups und digitale Transformation. Die BILANZ weitet ihre erfolgreichen Rankings und Ratings weiter aus. Und neu sind die Inhalte von Schweizer Bank und Schweizer Versicherung in der Website der Handelszeitung integriert», sagt Tobias Egli, Projektleiter und Leiter Wirtschaftsmedien Online.

Optisch unterstrichen werden die neuen Themenschwerpunkte durch die stark vereinfachte Menüstruktur und eine frische, attraktivere Optik mit prominenter Heraushebung der Top-Geschichten des Tages. Die gemeinsame Publishing-Plattform von Ringier Axel Springer Schweiz erlaubt das einfache Integrieren und Verlinken von Inhalten aus allen Wirtschaftsmedien.

Ein besonderes Highlight, das derzeit Schritt für Schritt umgesetzt wird, bilden die sogenannten «Profilseiten». Diese bündeln alle relevanten Informationen zu den erwähnten Personen, Branchen und Unternehmen – vergleichbar mit einem Wirtschaftsarchiv. Der User kann über diese Profilseiten schnell und transparent das Business-Netzwerk der relevanten Wirtschaftsakteure erfassen. Damit setzt die Handelszeitung einen neuen Massstab in der Kuratierung von zentralen Wirtschaftsnews.

Das neue digitale Angebot der Handelszeitung wird abgerundet durch den Wirtschaftsnewsletter «Lunch Topics», der von Montag bis Freitag kurz vor Mittag die News des Tages kommentiert, bewertet und einordnet.

Auch im Bereich Native Advertising gehen die beiden Wirtschaftsmedien online neue Wege. Das Advertorial bietet sowohl auf Handelszeitung.ch als auch auf Bilanz.ch alle Funktionalitäten eines redaktionellen Beitrags inkl. Möglichkeit, Bilder, Videos, Links und Formulare einzubinden.

Über die BILANZ:
BILANZ ist das führende Schweizer Wirtschaftsmagazin und deckt alle Facetten des Wirtschaftsgeschehens ab: Recherchen aus der Unternehmensszene, Analysen aus dem Konjunkturbereich, Service zur Geldanlage und Ratschläge zum Geldausgeben. Die BILANZ betreibt personalisierten, recherchierten Wirtschaftsjournalismus in Magazinform und pflegt dabei auch eine internationale Optik. Ein besonderer Schwerpunkt der BILANZ sind Ratings und Ranglisten in ganz unterschiedlichen Bereichen: Hotels, Airlines, Privatbanken, Fonds, Geschäftsberichte, das «Who is who» der Schweizer Wirtschaft – und natürlich «Die 300 Reichsten» der Schweiz.

Über die Handelszeitung:
Die Handelszeitung ist die grösste Wirtschaftszeitung der Schweiz. Sie liefert den Lesern jede Woche Hintergründe und exklusive Recherchen zu Unternehmen, Managern, Konjunkturtrends und Finanzmärkten. Das Wirtschaftsnetz (Handelszeitung.ch, Bilanz.ch) ist mit monatlich rund 900'000 Unique Clients Marktführer unter den Schweizer Online-Wirtschaftsplattformen.

Ringier Axel Springer Schweiz AG

Kreisstraße 111: Straßenschäden zwischen Frischborn und Hopfmannsfeld

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Für den Kreis kamen die großflächigen Schäden, die Anfang Dezember 2017 gewissermaßen über Nacht entstanden sind, völlig überraschend. Dieser...