Pressemitteilung BoxID: 292402 (RICS Deutschland)
  • RICS Deutschland
  • Junghofstraße 26
  • Christoph Georg Schmidt

RICS - Royal Institution of Chartered Surveyors: 12 neue Fellows

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Der Berufsverband der RICS hat 12 Chartered Surveyors zu Fellows der RICS höher gestuft. Dieser höchste Mitgliedsstatus wird bei Nachweis von herausragenden Leistungen im Rahmen der beruflichen Laufbahn verliehen. Von Juni 2011 bis Januar 2012 wurden folgende RICS-Mitglieder FRICS:

- Torsten Bäppler (40, Fortress Germany Asset Management GmbH),
- Michael Barth (47, Michael Barth Immobilienmanagement & Beratung),
- Michael Ehret (42, ehret+klein chartered surveyors),
- Andreas Hardt (44, Archon Group Deutschland GmbH),
- Michael Kiefer (41, ImmobilienScout 24),
- Thomas Kral (41, REAG GmbH Real Estate Advisory Group),
- Peter Kunz (40, Colliers Schön & Lopez Schmitt GmbH),
- Burkhard Munzel (57, VR Wert Gesellschaft für Immobilienbewertungen mbH),
- Stefan Piosczyk (35, Dr. Ludwig & Partner),
- Florian Pollmann (40, Aareal Valuation GmbH),
- Simone Schelsky (36, BNP Paribas Real Estate Consult GmbH)
- Richard Weber (45, Weber Grundstücksverwaltung KG).

Christoph Schmidt, Country Manager der RICS Deutschland: "Die Höherstufung zum Fellow ist ein Ziel, das zunehmend mehr Chartered Surveyors anstreben. Der Titel dokumentiert ihre herausragenden beruflichen Leistungen gegenüber Kollegen, Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit und ist nicht zuletzt eine persönliche Bereicherung."

Die RICS - The Royal Institution of Chartered Surveyors - wurde 1868 in Großbritannien gegründet und erhielt 1881 die königliche Charta. Heute ist die RICS der weltweit führende Berufsverband für Immobilienfachleute, der über 100.000 qualifizierte Mitglieder in 146 Ländern rund um den Globus repräsentiert. Die RICS Deutschland, gegründet 1993 in Frankfurt am Main, nimmt unter den 18 kontinentaleuropäischen Nationalverbänden eine maßgebliche Stellung ein. Von ihren 2.500 Mitgliedern haben sich bislang mehr als 1.000 zum Chartered Surveyor qualifiziert. Dazu zählen viele der herausragenden Köpfe in der deutschen Immobilienwirtschaft. Zu den Aufgaben der RICS Deutschland gehören die Aus- und Fortbildung, die Förderung des Berufsstandes und die Wahrung von fachlichen und ethischen Standards.