Pressemitteilung BoxID: 688277 (RIAG Media GmbH)
  • RIAG Media GmbH
  • Breite Straße 2d
  • 14467 Potsdam
  • Helen Gardeur

Promi-Parade zum 18. Brandenburgball

Ehrengast Franziska van Almsick für guten Zweck auf dem 18. Brandenburgball

(lifePR) (Potsdam, ) In Potsdam am 10. Februar 2018 auf der Bühne: Ingo Nommsen, Marquess, Emilia Mitiku und die Big Band des Deutschen Filmorchesters Babelsberg Unter den Ballgästen sind u. a. Starköchin Sarah Wiener, Schauspielerinnen Marijam Agischewa und Annekathrin Bürger, der Schauspieler Herbert Köfer sowie der Sänger Jay Khan.

Potsdam, 20. Dezember 2017 - Hunderte hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Politik und den Medien werden am 10. Februar 2018 zum 18. Brandenburgball im Kongresshotel Potsdam am Templiner See erwartet. Schirmherr der Veranstaltung ist der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke.

Ehrengast des 18. Brandenburgballs wird die weltweit bekannte Schwimmlegende Franziska van Almsick sein. Über ihren Verein „Franziska van Almsick Schwimmkids e.V.“ und mit der Unterstützung von Sponsoren sammelt sie Geld, um Kindern in ganz Deutschland die Möglichkeit zu geben, richtig schwimmen zu lernen. Dafür unterstützt der Verein die Weiterbildung von Lehrern und Lehrassistenten, denn Ertrinken ist die zweithäufigste Todesursache bei Kindern. Mit den Erlösen des Ballgeschehens wird Franziska van Almsick Brandenburger Projekte unterstützen, die sie den Gästen am Ballabend persönlich vorstellt.

Ein auserlesenes Showprogramm der Extraklasse erwartet die Gäste des 18. Brandenburgballs. So wurde erstmals die Big Band des Deutschen Filmorchesters Babelsberg verpflichtet, um unter anderem den Welthit „Big Big World“ zusammen mit Staract Emilia Mitiku neu zu interpretieren. Der Sänger Marc Secara präsentiert mit der Big Band die Klassiker des Swing und des Jazz. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist ein Auftritt der Latin Band Marquess. Im Flanierbereich werden die Gäste mit der Magic Piano Bar und Brenkman und Adrian unterhalten. Ingo Nommsen, bekannter Fernseh- und Galamoderator, führt durch die Ballnacht.

Im Beisein von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und IHK-Präsident Peter Heydenbluth nimmt Franziska van Almsick gegen 23.30 Uhr den Spendenscheck aus den Erlösen des Ballgeschehens entgegen. Die Ball-Tombola und eine Stille Auktion sollen hohe Spendenerlöse garantieren. Unter den Ballgästen werden auch Landtagspräsidentin Britta Stark, Starköchin Sarah Wiener, die Schauspielerinnen Marijam Agischewa und Annekathrin Bürger, der Schauspieler Herbert Köfer sowie der Sänger Jay Khan sein.

Der Brandenburgball zählt zu den hochrangigsten Netzwerkveranstaltungen in der Region und wird jedes Jahr von zahlreichen Medienvertretern aus Presse, Funk und Fernsehen begleitet.

Die Industrie- und Handelskammer Potsdam ist Gastgeberin des Abends.

Hauptsponsor des 18. Brandenburgballs ist die EMB Energie Mark Brandenburg GmbH.

Weitere Informationen/Online-Ticketverkauf: www.brandenburgball.de und www.facebook.com/brandenburgball