• Achim Struchholz
  • +49 (9771) 65-1327

RHÖN‐KLINIKUM AG veräußert Klinikum Waltershausen‐Friedrichroda an SRH Kliniken GmbH

Portfolio‐Bereinigung im Zuge der Transaktion damit abgeschlossen

(lifePR) (Bad Neustadt a.d. Saale, ) Die RHÖN‐KLINIKUM AG hat das Krankenhaus in Waltershausen‐Friedrichroda an die SRH Kliniken GmbH veräußert. Damit ist der geplante Verkauf der drei Häuser in Cuxhaven, Boizenburg und Waltershausen‐Friedrichroda abgeschlossen. Sie waren im Rahmen der Veräußerung von 40 Kliniken an Fresenius / Helios aus kartellrechtlichen Gründen zunächst im Unternehmen verblieben. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

"Wir haben mit der jetzt vollzogenen Veräußerung für alle drei zunächst in unserem Portfolio verbliebenen Häuser nachhaltige, zukunftsfeste Lösungen gefunden, die den jeweiligen Versorgungsauftrag und die Interessen der Patienten und der Mitarbeiter angemessen berücksichtigen", sagte der Vorstandsvorsitzende der RHÖN‐KLINIKUM AG, Dr. med. Dr. jur. Martin Siebert. Das Unternehmen könne sich nunmehr mit ganzer Kraft darauf konzentrieren, mit einem homogenen Portfolio im Marktsegment der Spitzenmedizin erfolgreich zu arbeiten.

Die RHÖN‐KLINIKUM AG ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Mit zehn Kliniken an fünf Standorten und insgesamt 5.300 Betten bieten wir bezahlbare Spitzenmedizin mit direkter Anbindung zu Universitäten und Forschungseinrichtungen. Unsere Einrichtungen: Zentralklinik Bad Berka, Kliniken Bad Neustadt a. d. Saale, Klinikum Frankfurt (Oder), Universitätskliniken Gießen und Marburg. Insgesamt arbeiten rund 15.000 Mitarbeiter für die RHÖN‐KLINIKUM AG.

Weitere Informationen unter: www.rhoen‐klinikum‐ag.com