• Max Müller
  • +49 (30) 20603-700

RHÖN-KLINIKUM bestellt Martin Siebert zum Vorstandsmitglied

(lifePR) (Bad Neustadt a.d. Saale, ) Die RHÖN KLINIKUM AG erweitert ihren Vorstand. Mit Wirkung vom 01. Oktober 2012 hat der Aufsichtsrat Dr. med. Dr. jur. Martin Siebert zum Vorstandsmitglied berufen. Der Vorstand des Unternehmens wird damit wieder auf fünf Mitglieder aufgestockt.

"Mit Martin Siebert haben wir einen weiteren erfahrenen Branchenexperten für die RHÖN-KLINIKUM AG gewinnen können, der mit dazu beitragen wird, auf der Grundlage unserer unverändert vorhandenen Stärken die Wachstumsziele unseres Klinikunternehmens zu realisieren", sagte Eugen Münch, Aufsichtsratsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG.

Dr. med. Dr. jur. Martin Siebert (51 Jahre) ist ein ausgewiesener Branchenexperte mit langjähriger Erfahrung im Klinikmanagement. Er war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Median Kliniken, deren Leitung er Anfang 2010 übernommen hatte. Seitdem ist das Unternehmen von 27 auf heute 42 Einrichtungen gewachsen. Zuvor hatte Siebert 16 Jahre lang als Konzerngeschäftsführer und Stellvertretender Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung für die Asklepios Kliniken gearbeitet und war in dieser Funktion maßgeblich am erfolgreichen Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt.

Die RHÖN-KLINIKUM AG ist einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Unternehmensziel ist qualitativ hochwertige Medizin für jedermann. Aktuell gehören zu unserem Konzern bundesweit 54 Kliniken an 43 Standorten sowie 39 Medizinische Versorgungszentren. Wir beschäftigen rund 43.000 Mitarbeiter. In den Einrichtungen des Klinikverbunds wurden im Geschäftsjahr 2011 mehr als 2,2 Millionen Patienten behandelt.

Weitere Informationen unter: www.rhoen-klinikum-ag.com.