Pressemitteilung BoxID: 249679 (Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH)
  • Julie Schopf

WanderWunder Rheinland-Pfalz - Land und Regionen informieren zum Thema Wandern auf der TourNatur in Düsseldorf

(lifePR) (Koblenz, ) Vom 2. bis 4. September 2011 präsentiert sich die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) in Halle 1, Stand G 36 auf der Wandermesse TourNatur in Düsseldorf. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Stände der rheinland-pfälzischen Partner Naheland-Touristik GmbH (G 40), Lahntal Tourismus Verband e. V. (F 35), Rheinhessen-Touristik GmbH (f 37), Mosellandtouristik GmbH (F 39) und Pfalz.Touristik e.V. (F 47) sowie der "TopTrails of Germany", unter anderem mit den rheinland-pfälzischen Steigen Westerwald-Steig, Eifelsteig und Rheinsteig.

Im Vordergrund der Präsentation stehen die zehn rheinland-pfälzischen Prädikatsfernwanderwege Eifelsteig, Lahnwanderweg, Pfälzer Höhenweg, Pfälzer Waldpfad, Pfälzer Weinsteig, Rheinsteig, RheinBurgenWeg, Saar-Hunsrück-Steig, Soonwaldsteig und Westerwald-Steig. Broschüren und Infomaterial zu den Fernwanderwegen sowie zu den prädikatisierten Kurztouren im Halbtages- oder Tagesformat sind an den Messeständen erhältlich.

Digital am Messestand

An Internetterminals können Besucher sich dieses Jahr direkt am "WanderWunder"-Messestand über das rheinland-pfälzische Wanderangebot informieren. Wer möchte, kann am Messestand auch gleich den Wandertourenplaner unter www.wandertourenplaner.de testen und online seine individuelle Tour planen. Auf der rheinland-pfälzischen Wander-Webseite www.wanderwunder.info findet der Messebesucher neben einem Überblick aller Wanderwege zahlreiche Tourentipps, buchbare Wanderangebote, den Wanderblog von Manuel Andrack und gelangt auch von hier aus zum Wandertourenplaner. Aktuelle Wander-Nachrichten, Meinungen oder Messempfehlungen kann man direkt auf der Facebook-Seite "Wandern in Deutschland" unter www.facebook.com/Wandern.Deutschland posten und mit anderen Wanderfreunden teilen.

In einer digitalen Pressemappe zur TourNatur stehen ab dem 2. September 2011 unter www.presse.rlp-info.de aktuelle Pressemeldungen mit Bildmaterial zu den Themen Wandern und Rad in Rheinland-Pfalz zur Verfügung.

Informationen zum WanderWunder auf der TourNatur sowie weiterführende Info-Links zur Messe gibt es hier.

Allgemeine Informationen zum Urlaubsland Rheinland-Pfalz gibt es bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103-105, 56068 Koblenz, info(at)rlp-info.de, www.rlp-info.de, Info-Hotline: 01805/757 46 36 (0,14 €/ Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/ Min.)