bigFM baut Unternehmensführung weiter aus und verstärkt seine New Business-Aktivitäten

Gregor Spachmann wird weiterer Geschäftsführer / Karsten Kroeger wird Programmdirektor

(lifePR) ( Ludwigshafen/Stuttgart, )
Deutschlands größter privater Sender für junge Erwachsene, bigFM, baut seine Unternehmensspitze weiter aus. Neben bigFM-Chef Kristian Kropp wurde Gregor Spachmann als weiterer Geschäftsführer berufen. Der 47-jährige Kaufmann und langjährige Radio-Geschäftsführer Spachmann war bereits zur Gründung des Senders bigFM Anfang 2000 mit Kristian Kropp in der Geschäftsführung tätig. Kropp sagte in Ludwigshafen: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Gregor Spachmann einen anerkannten Hörfunk- und Medienfachmann wieder mit an Bord haben, um die Weiterentwicklung von bigFM als nationale Radiomarke mit vereinter Kraft voranzutreiben". Komplettiert wird die Senderspitze durch den langjährigen Chefredakteur und jetzt zum Programmdirektor von bigFM ernannten Karsten Kröger. Kristian Kropp konkretisierte, bigFM werde in 2010 verstärkt an der "hybriden Medienmarke bigFM" arbeiten. Die dialogfähige Verbindung von Radio und Internet sei eine Schlüsselthematik in jungen Zielgruppen: "Wer als Sender für Jugendliche und junge Erwachsene im Online keine bedeutende Relevanz ausweist, wird langfristig große wirtschaftliche Schwierigkeiten bekommen. Wir haben bei bigFM das Thema sehr früh als wesentliches Element erkannt und werden weiterhin die Vorreiter-Rolle besetzen".