bigFM-Moderatorin Nr. 1 der Facebook-Charts

Susanka Bersin knackt die magische 150.000-Fan-Marke

150.000-Facebook-Fans, die kann bigFM's "schöne Tschechin" Susanka seit Kurzem auf ihrem online Profil verbuchen. Sie ist damit die erste Radiomoderatorin Deutschlands, der das gelingt. In Europa ist sie damit in den Top 5 der beliebtesten Radiomoderatorin. bigFM setzt damit ein fantastisches Signal in Sachen Social Media.

bigFM Geschäftsführer Kristian Kropp hatte den Kurs vorgegeben: "Das crossmediale Social-Live ist tief in den Moderatoren verankert und es ist bei bigFM Usus, jeden zur Verfügung stehenden Ausspielweg auch zielgruppenaffin zu nutzen, sowie gestalterisch und redaktionell zu verknüpfen." bigFM sei dabei einer der ersten Sender gewesen, der die Möglichkeiten von Social Media erkannte und richtig einzusetzen verstand: "Wir haben bigFM zu einem echten Dialogmedium entwickelt", so Kropp. Auch zukünftig wolle man seitens des Senders gegenüber neuen technischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen offen bleiben und seiner Rolle als Innovationsführer im nationalen Hörfunkmarkt entsprechen.

Die bigFM-Morningshow-Moderatorin gibt sich stets freundschaftlich, authentisch und hörernah. Sie lässt ihre bigFM-Hörer in und auch nach ihrer Show an ihrem Privatleben, ihrem Job und den spannenden Events mit Staraufgebot teilhaben. Dass Susanka nun die 150.000 Facebook-Fan-Hürde im Social Web meistern konnte, scheint die logische Konsequenz ihres Engagements zu sein. So lobte bigFM Programmdirektor Patrick Morgan jüngst: "Die Vernetzung, beziehungsweise Interaktion zwischen Moderator und Nutzer ist auch über die Hörfunksendung hinaus elementar für ein Muiltimedia-Unternehmen wie bigFM in der heutigen Zeit. Wir sind stolz auf Susanka und freuen uns über das tolle Facebook-Ergebnis." Nicht unbeteiligt am Erfolg der "schönen Tschechin" ist auch ihr Manager Oliver Pocher, der von Anfang an darauf hingearbeitet hat, dass sein Protegé Susanka im Social Web vorankommt. "Ihre Arbeit, sowie ihr natürliches und angenehmes Wesen, zahlt sich nun aus", bewertet Morgan.

'Susanka und ihr Manager Pocher' sind jeden Morgen ab 6 Uhr auf bigFM zu hören.

Weitere Infos unter: www.facebook.com/bigFMSusanka