Zuwachs bei der RADIOCOM

Matthias Hommerding neuer Mediaberater in Trier

(lifePR) ( Ludwigshafen / Trier, )
Seit September verstärkt Matthias Hommerding das Vertriebsteam der RPR-Sendergruppe für die Region "Eifel-Saar-Mosel".

Als Mediaberater für die Radiosender RPR1. und bigFM ist er für die crossmediale Betreuung und Beratung von Medienpartnern zuständig, um für sie bedarfsgerechte Angebote zu erstellen und Kampagnen zu planen. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Bitburg-Prüm - ein Heimspiel für den 45-Jährigen, denn in der Eifel ist er groß geworden. Nach seiner Ausbildung zum Bürokaufmann war Hommerding zwölf Jahre für die Bundeswehr in den Bereichen Personal, IT und Ausbildung tätig; anschließend für Banken und Beteiligungsgesellschaften im Software-Vertrieb. Aus familiären Gründen führte ihn 2012 sein Weg nach Trier. Der private Matthias Hommerding ist ein Familienmensch, sportlich, naturverbunden und sozial engagiert.

Über die RADIOCOM S.W.

RADIOCOM S.W. ist der überregionale private Vermarktungsspezialist für Radiosender und crossmediale Werbeformen im Südwesten Deutschlands mit Firmensitz in Ludwigshafen. Neben den Hörfunkmarken Radio Regenbogen und bigFM Der Neue Beat in Baden-Württemberg haben auch die Sender RPR1., bigFM Hot Music Radio und Rockland Radio in Rheinland-Pfalz sowie bigFM Saarland die RADIOCOM S.W. mit der Vermarktung ihrer Werbezeiten beauftragt. Die etablierten Sender sind in ihrem jeweiligen Sendegebiet überaus erfolgreich und erzielen insgesamt 976.000 Kontakte* in der Ø-Stunde.

*Quelle.: ma 2013 II, BRD gesamt, Dspr. Bev. 10+, Ø-Stunde 6-18 Uhr, Mo-Fr, p-Werte, Bruttoreichweite