Pressemitteilung BoxID: 702064 (Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG)
  • Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
  • Turmstr. 10
  • 67059 Ludwigshafen
  • Tina Starratt

Rheinland-Pfalz-Tag 2018 in Worms

LOTTE, Mike Singer und Matthias Schweighöfer rocken auf der großen Open Air-Bühne / Noch geheimer Top-Act

(lifePR) (Ludwigshafen/Worms, ) Die Luther- und Nibelungenstadt Worms bildet von 1. bis 3. Juni die Ausrichtungsstätte des 34. Rheinland-Pfalz-Tages. An diesem Wochenende ist die historische Stadt Schaupunkt der besten Bands und heißesten Musik. Der beliebteste private Radiosender in Rheinland-Pfalz, RPR1., und sein Jugendprogramm bigFM präsentieren auf der Hauptbühne sensationelle Acts: Neben dem noch geheimen Top-Act, der in Kürze bekannt gegeben wird, rocken am Freitag die RPR1.Liveband BUZZ, The nightLIVEband und die talentierte Newcomerin LOTTE die Hauptbühne des diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tages. Am Samstag präsentiert bigFM unter anderem den YouTube-Star Mike Singer sowie Sänger/Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Eröffnung

Ministerpräsidentin Malu Dreyer, der Oberbürgermeister von Worms Michael Kissel, die Geschäftsführer von RPR1. und bigFM, sowie die RPR1.Morningshow Moderatoren Laura Nowak und Kunze werden den Rheinland-Pfalz-Tag 2018 am Freitag, den 1. Juni, um 18 Uhr auf der großen Open Air-Bühne auf dem Festplatz eröffnen.

Das RPR1.Live-Programm am Freitag

Die 23-jährige Singer-Songwriterin LOTTE aus Ravensburg brachte bereits im zarten Alter von 13 Jahren ihre eigenen Liedtexte zu Papier und bereitete dank ihrer gesanglichen Ausbildung schon früh den Weg ihrer Karriere: Nachdem sie als Support-Act für Musiker wie Max Giesinger, Benne und Johannes Oerding erfolgreich unterwegs war, veröffentlichte sie im Herbst 2017 ihr Debutalbum „Querfeldein“. Der erfolgreichen Newcomerin folgt am Freitag ein Surprise-Act als Headliner, der aber erst im Mai bekannt gegeben wird.

Das bigFM Live-Programm am Samstag

Er ist DER YouTube-Star schlechthin: Mit 1,4 Millionen Follower auf Instagram, mehr als 350.000 Facebook-Fans und über 630.000 YouTube-Abonnenten ist Mike Singer aus Offenburg im Schwarzwald einer der einflussreichsten und reichweitenstärksten Social Media-Stars Deutschlands. Der ehemalige Teilnehmer von „The Voice Kids“ schrieb bald seine eigenen Songs. Mit gerade einmal 18 Jahren hat er bereits zwei Alben („Karma“, „Deja Vu“) veröffentlicht, aus denen er seine Songs am Samstagabend präsentieren wird. Der Top-Act des Abends ist Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Produzent und Sänger: Matthias Schweighöfer ist erfolgreich in allem, was er anpackt – jüngst auch als Sänger. Mit seinem 2014 veröffentlichten Hit „Fliegen“ zum Soundtrack von „Der Nanny“ startete Schweighöfer seine Musikkarriere. Im Februar 2017 erschien sein erstes Studioalbum „Lachen Weinen Tanzen“, mit dem er auch das Publikum in Worms begeistern wird.