RPR1. startet Alleine-Fahren-Ist-doof.de

Pendlerservice für das RPR1. Sendegebiet

RPR1. startet einen neuen Service für die Hörer im Internet: www.alleine-fahren-ist-doof.de. Das Portal richtet sich vorwiegend an Berufspendler im gesamten RPR1. Sendegebiet von Köln bis Baden-Baden und Luxemburg bis Frankfurt. Ziel ist es, Pendler unkompliziert zu vernetzen und die schnelle Bildung von Fahr- und Autonutzungsgemeinschaften zu ermöglichen. Die Website wird in Kooperation mit dem Online-Anbieter www.map24.de umgesetzt und kann selbstverständlich auch bei unregelmäßigem Pendlerverkehr gebraucht werden. Die Nutzung des Portals ist für die Pendler kostenfrei.

Aktuelle Auswertungen des Statistischen Landesamtes Rheinland-Pfalz untermauern den Launch von www.alleine-fahren-ist-doof.de: Der Rheinland-Pfälzer fährt im Schnitt 26,1 km zu seinem Arbeitsplatz und liegt damit ca. 3 km über dem Bundesdurchschnitt mit 23,4 km. Zudem legen 51,2 % der Pendler im Durchschnitt eine Distanz von über 20 km zu ihrer Arbeitsstätte zurück.

"Diese Serviceleistung ist ein weiterer Schritt zur Komplettierung des RPR1. Online-Angebots im Internet rund um die Community RPR1.INSIDER.", erklärt Christoph Brand, Leiter RPR1. New Business. Der belegbare Servicecharakter stehe, wie immer, im Vordergrund: Immer mehr Berufpendler suchten aufgrund der enorm gestiegenen Energiekosten nach kosteneffizienten Alternativen zur Einzelfahrt mit Auto. Zum anderen leiste der Einzelne durch die Bildung von Fahrgemeinschaften einen konkreten Beitrag zum Umweltschutz, ohne den gewohnten Komfort missen zu müssen.

Weitere Informationen unter www.alleine-fahren-ist-doof.de und www.rpr1.de.