RPR1. mit Partybühne auf dem Ludwigshafener Stadtfest "SpektakuLUm 2012"

Von Freitag, dem 29. Juni, bis Sonntag, dem 1. Juli, steht Ludwigshafen wieder Kopf: Das "SpektakuLUm 2012" mit viel Musik, Spiel und Party wird die gesamte Innenstadt aufleben lassen. Der größte Private Hörfunksender in Rheinland-Pfalz, RPR1., wird die Besucher des Events mit einer Vielzahl attraktiver Show-Acts auf einer großen Partybühne im Herzen der City erstklassig unterhalten. Ob mit Partyrock von "The Bombshells", modern präsentiertem Schlager von den "Filsbachern" und "Peter Be" oder Rock, Pop und 80er-Hits der Neuen Deutschen Welle mit der Band "Elliot": Auf der RPR1.Bühne im Bürgerhof ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Durch das dreitägige Live-Programm führen die RPR1.Moderatoren Andy Clormann und Ralf Schwoll. Der Eintritt ist das ganze Wochenende über frei.

Am Freitagabend um 18 Uhr geht's los: Dann verwandelt RPR1. Moderator Andy Clormann den Bürgerhof in der Ludwigshafener Innenstadt in eine ausgelassene Partymeile. Musik Nonstop steht auf dem Programm mit den größten Hits aus Pop und Rock. Ab 19 Uhr startet die RPR1.Party-Night. Die Liveband "The Bombshells" wird mit neu arrangierten Rockhits granatenmäßig einschlagen - das versprechen die vier Vollblutmusiker. Sie spielen Chartbreaker der jüngeren Generation, mit Songs von Künstlern wie Katy Perry, Kesha oder auch den Black Eyed Peas.

Am Samstag, den 30. Juni, wird die RPR1.Party bereits ab 15 Uhr gefeiert. "Die Filsbacher" bezeichnen ihren Sound selbst als "die rockigste Versuchung, seit es Schlager gibt": Deutschsprachige Musik steht auf ihrem Programm, und ob nun Pop, Schlager oder Volksmusik: Die Filsbacher präsentieren ihre Songs immer frisch, dynamisch und modern.

Ab 19 Uhr kommen alle Rock- und Popfreunde auf ihre Kosten. "Elliot", eine der erfolgreichsten Coverbands aus dem Südwesten, zeichnet eine große musikalische Bandbreite aus: Ihr Repertoire reicht von berühmten Hits der Neuen Deutschen Welle über Rock- und Popklassiker bis hin zu Songs aus den aktuellen Charts. Durch das Bühnenprogramm am Samstag führt RPR1.Moderator Ralf Schwoll.

Zum Frühschoppen am Sonntag, dem 1. Juli, spielt ab 12 Uhr "Peter Be" live auf der RPR1.Bühne am Bürgerhof. Das Ludwigshafener Eigengewächs und 'The Winner is'-Teilnehmer singt bekannte Schlager von Michael Holm bis Jürgen Drews und Udo Jürgens.

In Kooperation mit den Sportvereinen der Stadt Ludwigshafen startet am Sonntagnachmittag ab 14.30 Uhr die RPR1.Sportshow. Sie gewährt Einblicke in die Vorbereitung der sportlich Aktiven auf das Deutsche Turnfest 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Das RPR1.Programm auf dem "SpektakuLUm 2012" wird freundlich unterstützt durch das Autohaus Renck-Weindel (www.renck-weindel.de).

RPR1.Bühne im Bürgerhof beim „SpektakuLUm 2012“ in Ludwigshafen

Freitag, 29.06.
18.00 Uhr Musik-Hits Nonstop mit DJ Andy Clormann
19.00 Uhr RPR1.Partynight mit „The Bombshells“