RPR1. On Tour in Heimbach - Kreis Düren

Die Interaktive Radioshow gastiert auf Burg Hengebach

(lifePR) ( Ludwigshafen/Heimbach, )
Mit der Sendung "RPR1. On Tour" ist der beliebte Radiosender immer an den Wochenenden im ganzen Sendegebiet unterwegs. Am Samstag, dem 19. Juni 2010, ist der Sender auf Burg Hengebach in der Nationalparkstadt Heimbach/Eifel zu Gast. Dort gestaltet der Sender eine dreistündige Radioshow mit Spiel, Spaß und Action für Groß und Klein. Neben tollen Aktionen und Gewinnspielen auf der restaurierten Mittelalterburg präsentieren die beliebten Radiomoderatoren und DJs Andy Clormann und Christian Schmidt von 11 bis 14 Uhr jede Menge Informationen und Interviews rund um den Gastgeber mit einer Live-Sendung direkt aus den historischen Mauern. Ebenfalls mit an Bord ist Animationskünstler "Brunotelli", der speziell die ganz Kleinen mit einer spektakulären Luftballonmodellage begeistert. Darüber hinaus können sich die Besucher an der Wii-Sport Spielekonsole im lockeren Wettkampf miteinander messen. Abgerundet wird das Unterhaltungsprogramm mit Auftritten von Künstlern aus dem Stadtgebiet Heimbach.

"Kommen Sie in die kleinste Stadt in NRW und genießen Sie "Natur pur" im Nationalpark Eifel", rät Bürgermeister Züll, "Freuen Sie sich auf attraktive Sehenswürdigkeiten wie Deutschlands schönstes Jugenstil-Wasserkraftwerk, die Wallfahrtskirche und das Trappistenkloster Mariawald und besuchen Sie die zweitgrößte Talsperre unseres Landes am Rursee Schwammenauel."

Die mittelalterliche Burg Hengebach wurde im 11. Jahrhundert erbaut. Sie ist Heimbachs Wahrzeichen und prägt das Stadtbild. Erst vor wenigen Jahren restaurierte die Stadt Heimbach die Burg und verband so die historische Bausubstanz mit modernen Elementen. Nach dem Umbau eröffnete im August vergangenen Jahres die Internationale Kunstakademie Heimbach ihre Pforten auf der Burg.

Weitere Informationen unter www.rpr1.de! und www.heimbach-eifel.de.