Pressemitteilung Box-ID: 402133

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG Turmstr. 10 67059 Ludwigshafen, Deutschland https://www.rpr1.de/
Ansprechpartner:in Herr Armin Mack +49 621 59000231
Logo der Firma Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1.Clubhaus startet

Virtuelle Heimat für den Musikclub

Das Thema Kommunikation auf allen Ebenen steht bei dem neuen Webportal an oberster Stelle. Die RPR1.er können hier mit ihren Lieblings-Moderatoren chatten, sich an deren Blogs beteiligen und natürlich auch mit anderen Mitgliedern kommunizieren. Diese Interaktivität, die Social Media Vernetzung und der direkte Draht ins RPR1.Studio sorgen zukünftig für noch mehr digitalen Spaß auf rpr1-clubhaus.de.

Das RPR1.Clubhaus ist so etwas wie ein Online-Marktplatz: Man trifft sich, redet miteinander und tauscht Informationen aus. Welche Eskapaden hat sich Kunze wieder geleistet? Hier gibt's die Fotos. Welcher Star ändert gerade seinen Style? Hier gibt's die Meinungen. Alle relevanten Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram & Co haben ihre "Marktstände" aufgebaut. Die RPR1.er finden außerdem Themenchats und -diskussionen, Gruppenchats, Star-Chats, Moderatoren- und Bildblogs, Webstreams und DJ-Playlists, Bilder- und Videogalerien, Profile von anderen Hörern und geplant ist auch eine Kontaktbörse. Die RPR1.er treten also nicht nur live mit ihrem Lieblingssender in Kontakt, sondern auch mit Gleichgesinnten; sie chatten miteinander und lernen neue Freunde aus ihrer Region kennen, die dasselbe Interesse haben: Musik.

RPR1.Geschäftsführer Kristian Kropp freut sich über den neuesten digitalen Marktplatz für unsere Community: "Die direkte Live-Kommunikation mit den Nutzern ist für RPR1. von ausschlaggebender Bedeutung. Chats, Blogs, Social Media und natürlich Musikthemen machen das RPR1.Clubhaus auf allen digitalen Endgeräten zum täglichen Begleiter unserer Community."

Die technische Umsetzung entspricht den modernsten IT-Entwicklungen und passt sich den verschiedenen Endgeräten an. Egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder Home-PC - das Design des RPR1.Clubhaus lässt sich einfach bedienen, ob nun per Maus oder per Finger. Dabei sind die einzelnen Elemente in angesagter Kachel-Optik gehalten. Diese "Pageflakes" sorgen für Übersichtlichkeit und erleichtern gerade auf mobilen Geräten die Navigation. Der modulare Aufbau entspricht dem Trend zum "Always On": 40 Prozent der Deutschen nutzen bereits das mobile Internet.

Hier trifft sich die Community: www.rpr1-clubhaus.de

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland. Mit einer technischen Reichweite von über 14 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg schaltet fast jeder 3. Rheinland-Pfälzer täglich ein. Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 41 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 400 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten