Närrische Jahreszeit mit RPR1. feiern

Live-Sendung, Zugmoderation und Disco am Rosenmontag in Mainz / Fassnachtspartys in Bad Kreuznach und Mannheim

(lifePR) ( Ludwigshafen/Mainz, )
Von der Weiberfastnacht bis Aschermittwoch geht's rund bei RPR1. Zur "fünften Jahreszeit" präsentiert sich der beliebteste Privatsender in Rheinland-Pfalz von seiner närrischen Seite: Angefangen bei der Fastnachtsparty in Mainz und dem "Narrenkäfig" in Bad Kreuznach an der Weiberfastnacht, über insgesamt vier Discos in der Rosenmondnacht in Mainz, bis hin zur Feuerio-Fastnachts-Fete in Mannheim. Aus Mainz sendet RPR1. live vom Rosenmontagsumzug: Von 10 bis 14 Uhr mit Bob Murawka und danach meldet sich bis 19 Uhr Nachmittags-Moderator Julian Krafftzig aus der Fastnachtshochburg. Von Trier über Koblenz, Kaiserslautern, Ludwigshafen und Wiesbaden bis nach Köln berichtet der Sender über die tollsten Partys, die besten Umzüge und das bunte Treiben während der närrischen Saison.

In traditioneller Zusammenarbeit mit dem Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. bietet RPR1. ein umfangreiches Event-, Show- und Musikprogramm zum Höhepunkt der "Fünften Jahreszeit". Am Donnerstag, den 16. Februar, eröffnen RPR1.Moderator Andy Clormann und Thomas Neger vom MCV um 11:11 Uhr am Fastnachtsbrunnen die traditionelle Straßenfastnacht in Mainz. Ab 18:11 Uhr feiert RPR1.Moderator Ralf Schwoll am "Narrenzirkus" in der Ludwigstraße Weiberparty. Gleich vier RPR1.DJs, unter anderem Holger Schröder und Nick Sawatzki, laden nach dem Rosenmontagsumzug in Mainz auf der Zugstrecke zur Fastnachtsparty ein. Im Rahmen der "Kreiznacher Narrefahrt" präsentiert RPR1. am Altweiberdonnerstag den "Narrenkäfig" in Bad Kreuznach. Mit der Feuerio Carnevalsgesellschaft in Mannheim feiert RPR1. Fastnachts-Fete und Party auf dem Umzugswagen in Ludwigshafen am Fastnachtssonntag. An allen tollen Tagen sind weitere RPR1.Moderatoren, Reporter und DJs im gesamten Sendegebiet beim närrischen Treiben auf der Straßenfastnacht aktiv unterwegs.