Kunze & Nadja erfüllen den "Wunsch Eures Lebens": Tortenschlacht

Nach verlorenen Eheringen, Heißluftballonflügen, E-Bikes und Ohrfeigen wartet nun eine neue Mission auf Kunze und Nadja beim "Wunsch Eures Lebens". Björn aus Laubenheim im Landkreis Bad Kreuznach wünscht sich die Erfüllung eines Kindheitstraumes: eine Schlacht mit Sahnetorten frei nach den amerikanischen Komödien von Stan Laurel und Oliver Hardy, in Deutschland besser bekannt als "Dick und Doof". Kunze und Nadja lassen am Freitag, den 21. September, in der "Guten Morgen Show" diesen Traum wahr werden und haben schon mal die Konditorschürzen ausgepackt.

Für Björn aus Laubenheim lässt das Moderatorenteam am Freitagmorgen um 8 Uhr auf einer Außenfläche der RPR1.-Sendezentrale in Ludwigshafen die Torten fliegen. Der Wunsch sorgt bereits im Vorfeld für Wirbel und stellt Kunze und Nadja vor die Frage, ob eine Essensschlacht moralisch vertretbar ist. Damit das Kuchen-Scharmützel auch einem guten Zweck zugute kommt, hat das Duo entschieden, dass für jede geworfene Sahnetorte fünf Euro an RPR1. Hilft e.V. gespendet werden. Der Wunschkandidat und fünf weitere Teilnehmer werden in Dreierteams aufgeteilt und mit Schutzanzügen, RPR1.-Aufklebern und Torten-Munition ausgestattet, mit dem Ziel, möglichst unbeschadet aus dem Kampf hervorzugehen. Das Team, das am Ende weniger beschmierte RPR1.-Aufkleber an seinem Körper trägt, gewinnt die Schlacht und damit Ruhm und Ehre auf Lebenszeit.

Kunze & Nadja: Wunsch eures Lebens

Glaubt man den Prognosen des Maya-Kalenders und zahlreicher Endzeit-Propheten, geht am 21. Dezember 2012 die Welt unter. Um die Zeit vor dem Weltuntergang sinnvoll zu nutzen, erfüllen Kunze und Nadja ab sofort Lebenswünsche und Kindheitsträume. Auf der RPR1. Homepage befindet sich ein Online-Formular; das die Hörer ausfüllen und an die RPR1.-Redaktion versenden können. Beim "Wunsch des Lebens" sind keine kreativen Grenzen gesetzt. Jeden Morgen um kurz nach 6 Uhr wird der Lebenswunsch eines Bewerbers gezogen, der darauf hin zwei Musiktitel lang Zeit bekommt, sich in der "RPR1.Guten Morgen Show" telefonisch zurück zu melden. Mithilfe der Hörer versuchen Kunze & Nadja den Wunsch zu erfüllen, dafür haben sie höchstens drei Tage lang Zeit. Dann wird der nächste Kandidat gezogen.

Direkter Link zum Wunschformular: http://www.rpr1.de/views/spass/gewinnspiele/der-wunsch-deines-lebens.html

Weitere Informationen unter: www.rpr1.de