Fußball für schwerstkranke Kinder in Rheinland-Pfalz

Benefizspiel der LottoElf beim ASV Fußgönheim zugunsten der RPR1.Charity am 2. August

Sportsgeist für die gute Tat. Am Samstag, den 2. August spielt die LottoElf mit Fußballlegenden wie dem 54er-Weltmeister Horst Eckel und dem 74er-Weltmeister Wolfgang Overath gegen die Ü40 des ASV Fußgönheim. Neben 90 Minuten spannendem Fußball und Kabinettstückchen der Extraklasse wird eine "Dritte Halbzeit" mit attraktivem Rahmenprogramm für große und kleine Fußballliebhaber geboten. Zusätzlich kann man bei einem Charity-Gewinnspiel unter dem Motto "Ein Stern für jedes Kind" unter anderem einen Wellness-Aufenthalt an der Mosel gewinnen. Anpfiff für das Benefizspiel auf dem Rasenplatz des ASV Fußgönheim ist um 17 Uhr.

"Wenn man mit 76 Jahren noch Fußball spielen und damit kranken Kindern helfen kann, dann ist das eine tolle Sache", erklärt Horst Eckel, der wegen seiner Schnelligkeit auch der "Windhund" genannt wurde und als jüngster Spieler an der Seite von Fritz Walter bei sämtlichen Spielen der WM 1954 und damit natürlich beim Wunder von Bern seinen Beitrag für die deutsche Mannschaft leistete.

Die LottoElf ist eine Fußball-Mannschaft, die unter Federführung von Lotto Rheinland-Pfalz unter dem Dach der neu gegründeten "LOTTO Rheinland-Pfalz-Stiftung" prominente Ballkünstler vereint, die bei ihren Benefizspielen überall in Rheinland-Pfalz die Fans in Begeisterung versetzen. Teamgeist, Spaß am Spiel und immer die Bereitschaft, wirklich Hilfsbedürftigen unter die Arme zu greifen, das ist das Erfolgsrezept der LottoElf.

Die RPR1. Charity unterstützt schwerstkranke Kinder in Rheinland-Pfalz. Dazu startet der Sender in jedem Jahr zahlreiche Charity-Events, Präsentationen und Benefiz-Veranstaltungen. Die Spenden und Erlöse aller Aktivitäten kommen über den gemeinnützigen Verein RPR hilft e.V. unbürokratisch und ohne Abzüge drei Organisationen zugute, die Krebs-, chronisch und schwerstkranke Kinder und deren Familie betreuen.

Benefizspiel der LottoElf beim ASV Fußgönheim
- Spieldatum: Samstag. 2. August 2008
- Spielort: Rasenplatz des ASV Fußgönheim
- Spielbeginn: 17:00 Uhr