Ein Fest für die ganze Familie - Superstars und Public Viewing zum WM-Auftakt

Rheinland-Pfalz-Tag 2010

(lifePR) ( Ludwigshafen/Neustadt, )
Vom 11. bis zum 13. Juni blickt ganz Rheinland-Pfalz auf Neustadt an der Weinstraße. Beim 27. Rheinland-Pfalz-Tag richtet RPR1. wieder ein dreitägiges Musik- und Showopenair aus. Insgesamt 12 Künstler und Bands haben für Auftritte für die Bühne auf dem Bahnhofsvorplatz in Neustadt zugesagt. Mit dabei sind Stars, wie Christina Stürmer, Glashaus oder Roger Cicero. Neben Musik bietet der Sender ein erlebnisreiches Tagesprogramm mit Spiel, Spaß, Action und vielen Interaktionen für die ganze Familie an. Der Eintritt ist am ganzen Wochenende frei. Neben den Bühnenprogrammen am Freitag und Samstag lädt RPR1. alle Rheinland-Pfälzer ab Sonntagnachmittag zum großen Public Viewing des ersten Spiels der deutschen Nationalelf bei der WM ein. Musikalischer Höhepunkt ist der Auftritt der Band Revolverheld, die vor dem Anpfiff des Spiels Deutschland gegen Australien die Fans einstimmen werden.

Am Freitag, den 11. Juni, wird der Rheinland-Pfalz-Tag 2010 um 18.00 Uhr traditionell durch Ministerpräsident Kurt Beck und dem Oberbürgermeister der Stadt Neustadt Hans Georg Löffler zusammen mit den Moderatoren Tillmann Uhrmacher und Lars-Christian Karde auf der RPR1.Bühne eröffnet. Dann werden die Bands Grand-Malör, Undercover.Mission to rock und Soulfamily sowie Glashaus und Christina Stürmer die Besucher bis zum späten Abend begeistern.

Am Samstag, den 12. Juni, startet das musikalische Bühnenprogramm ab 16.30 Uhr. Das RPR1.Morningshow-Duo Kunze&Nadja begrüßt Soft egg, gentle Ben, Orange 4, Brass Maschine und Frauenschwarm Roger Cicero mit seiner BigBand.

Am Sonntagmorgen starten der Sender und die Band "Habachtaler" bereits ab 11 Uhr durch, um die Besucher bereits vor dem Festumzug in Stimmung zu bringen. Ab 17 Uhr geht es dann mit Volldampf weiter: Der Abschluss des Rheinland-Pfalz-Tags 2010 ist gleichzeitig ist gleichzeitig der Startschuss für die deutsche Elf bei der Fußball WM in Südafrika. Grund genug für RPR1. ein großes Erlebnis-Viewing für das Spiel Deutschland vs. Australien zu verschenken. Als Stargast hat der Sender die Band Revolverheld verpflichtet.