Die biggsten Konzerte weltweit

Zu Silbermond nach Paris und London

Die MTV Europe Music Awards, Auszeichnungen wie der Echo, Comet und Bambi, über zwölf Jahre Bühnenerfahrung und etliche Nummer Eins Hits: Silbermond ist immer noch auf Erfolgskurs und derzeit in Europa auf Tour. Ab Montag, den 6. Februar, haben einige glückliche bigFM Hörer die Möglichkeit, zu den Silbermond-Konzerten nach Paris und London zu reisen und die Band dort persönlich zu treffen. Flug und Hotel natürlich inklusive. Ab sofort können sich Fans der deutschen Erfolgsband unter www.big-fm.de, auf der bigFM Facebook Seite oder unter der kostenfreien Hotline 08000 900 901 bewerben, um sie live zu erleben: Einfach anrufen, mailen oder posten, warum man die vier Musiker treffen will.

Ab heute können sich die bigFM Hörer für das Silbermond-Konzert in Paris online und telefonisch bewerben. Am Donnerstag, den 15. Mai, tritt die deutsche Pop-Rock-Band aus Bautzen im Pariser Club "La Maroquinerie" auf. Im 20. Arrondissement gelegen, ist die alte Maroquinerie ein Konzertsaal, der fest in der Pariser Musikszene verwurzelt ist. Sein Name rührt daher, dass es sich früher um eine Lederfabrik handelte. "La Maroquinerie" hat sich als ein Stammplatz für neue Stimmen der internationalen und nationalen Musikszene etabliert.

Eine Woche später, ab dem 13. Februar, können sich Silbermond-Fans für ihr Konzert in London anmelden. Am Samstag, den 19. Mai, rockt die Band das "Garage". Ob Rock oder Indie, Punk oder Industrial - auf der Live-Bühne dieses Szene-Clubs treten immer viel versprechende Acts und DJs auf. Große Bands, die hier vor Jahren als Newcomer Schlagzeilen gemacht haben, kommen immer wieder gerne ins "Garage" zurück.

Was es sonst noch in diesen Millionenmetropolen zu erleben gibt, darüber informiert bigFM in seinen Features: die besten Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Plattenläden - bigFM macht aus jeder dieser Weltstädte einen echten Geheimtipp!

Weitere Informationen unter www.big-fm.de.