Die RPR1.Sommer-Expedition 2012

Wandern und Feiern mit RPR1.Moderator Kunze

Nach dem immensen Erfolg im letzten Jahr startet RPR1. auch 2012 wieder seine Sommer-Expedition. An den kommenden vier Samstagen lädt RPR1.Moderator Kunze alle Familien im Land zu einem gemütlichen Wandertag ein, um gemeinsam die schönsten Regionen von Rheinland-Pfalz zu Fuß zu entdecken. Am Ziel der jeweils fünf bis höchstens acht Kilometer langen Strecke, erwartet die Teilnehmer ein exklusiver Event. Im vergangenen Jahr waren dies ein Comedy-Abend mit dem "Rocker vom Hocker" aus der RPR1.Guten Morgen Show und "Ausbilder Schmidt", ein Kino-Abend in der Freilichtbühne an der Loreley oder ein Open Air Konzert mit Laith Al-Deen und Max Mutzke in Bad Dürkheim. An vier aufeinander folgenden Samstagen erkundet RPR1.Morningshow-Moderator Kunze die schönsten Plätze in Rheinland-Pfalz, in immer unterschiedlichen Regionen. Die Teilnahme an der RPR1.Sommer-Expedition ist kostenlos und exklusiv nur über das RPR1.Programm zu gewinnen.

Die erste Wanderung am kommenden Samstag, dem 9. Juni, führt durch die Weinberge im Ferienland Bernkastel-Kues. Wer an der RPR1.Sommer-Expedition teilnehmen möchte, sollte sich vorher über die kostenlose RPR1.Hotline anmelden. Beim Einchecken erhalten die Wanderer ein T-Shirt, das sie als Expeditionsteilnehmer ausweist. Am Ziel geht's buchstäblich rund, denn an diesem Abend dreht sich alles um "Fußball": Die DFB-Elf bestreitet ihr erstes EM-Gruppenspiel gegen Portugal. Alle Wanderer sind herzlich eingeladen, sich das Spiel gemeinsam Open Air auf einer riesigen LED-Leinwand auf dem Gelände des Klosters Machern anzuschauen. Für musikalische Stimmung sorgen "Los Colorados", die derzeit mit ihrer Polka-Version des Dancefloor-Hits "I Like To Move It" für Furore sorgen und damit auch den EM-Song für das ZDF beisteuern.

Wer kann mitwandern?

Um bei der Sommer-Expedition mitzumachen, einfach zwischen 6 und 18 Uhr RPR1. hören. Beim Aufruf zum Wanderspektakel die kostenfreie Service-Hotline 0800-8-62 62 62 anrufen. Bis zum Freitag, dem 8. Juni, können alle Anrufer Familientickets für maximal fünf Personen im RPR1.Programm gewinnen. Zusätzlich haben die Hörer die Möglichkeit, online über www.RPR1.de täglich weitere fünf Familientickets zu gewinnen.

Die erste Sommer-Expedition an der Mosel
Termin: Samstag, 9. Juni
Startpunkt: Kloster Machern, An der Zeltinger Brücke, Bernkastel-Kues
Uhrzeit: 16.00 Uhr Einchecken / 17.00 Uhr Start der Wanderung

Die RPR1.Sommer-Expedition - Wandern und Feiern mit Kunze

Miteinander über Stock und Stein wandern, reizvolle Landschaften entdecken und danach richtig feiern - RPR1. veranstaltet für alle Hörer mit deren Familien eine sensationelle Programm-Aktion: Die Sommer-Expedition 2012. RPR1.Guten Morgen Show Moderator Kunze nimmt die Hörer mit, um per Pedes die schönsten Wege in Rheinland-Pfalz zu erkunden. An vier Samstagen, vom 9. bis einschließlich 30. Juni, haben große und kleine Teilnehmer die Möglichkeit, an der RPR1.Sommer-Expedition teilzunehmen. Start und Treffpunkt der jeweils nächsten Tour werden von Montag bis Freitag im RPR1.Programm, sowie online auf www.RPR1.de angekündigt. Am Start erhalten die Wanderer vom Sender T-Shirts, die sie als offizielle Teilnehmer ausweist. Am Ziel wartet exklusiv für alle Teilnehmer eine besondere Überraschung: ein kostenfreier Event der Spitzenklasse - jede Woche unter einem anderem Motto.

Weitere Informationen unter: