Pressemitteilung BoxID: 341726 (Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.)

Auf zum Dürener Bauernmarkt: "Aus der Region - für die Region"

Landwirte im Kreis laden zu Bauernmarkt ein

(lifePR) (Bonn, ) Von Obst und Gemüse, über Brot und Kartoffeln, hin zu vielseitigen Käse- und Wurstspezialitäten – diese breite Palette an regionalen Produkten bieten die Landwirte auf dem Dürener Bauernmarkt am 2. September an. Der Bauernmarkt, der unter dem Motto „Aus der Region - für die Region“ steht, findet auf dem Gelände der Kreisstelle Düren der Landwirtschaftskammer NRW in der Rütger-von-Scheven-Str. 44 in Düren statt.

„Erzeugnisse aus der Region garantieren den Verbrauchern nicht nur Qualität, sondern auch Frische durch kurze Transportwege. Die unmittelbare Nähe zu den Erzeugern bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich vor Ort über Anbau, Ernte und Vermarktung zu informieren“, betont Erich Gussen, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Düren. Auf dem Bauernmarkt erhalten die Besucher Einblicke in die modernen landwirtschaftlichen Produktionsmethoden und vielfältigen landwirtschaftlichen Erzeugnisse aus der Region. Auf die qualitativ hochwertigen Lebensmittel, frisch und unmittelbar vom Erzeuger, wird auch die Rheinische Kartoffelkönigin Tanja Schreiber hinweisen, die den Markt eröffnet.

Der Dürener Bauernmarkt beginnt um 10.00 Uhr mit einer heiligen Messe, die an diesem Tage die 10.00 Uhr-Messe in der St. Annakirche ersetzt. Zu ihrem bereits bekannten und beliebten Kuchenbuffet laden die Landfrauen an diesem Tag in ihr Landfrauencafe ein und auf die Kinder wartet ein spezielles Kinderprogramm. Nachmittags spielt das Tambour und Bläsercorps TC Wyss.