Pressemitteilung BoxID: 678603 (Rheinbahn AG)
  • Rheinbahn AG
  • Lierenfelder Str. 42
  • Eva Steinbrink

Die Rheinbahn bringt die Eishockey-Fans zum ISS Dome

Die DEG spielt gegen die Fischtown Pinguins

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die DEG trifft am Sonntag, 29. Oktober, um 19 Uhr, auf die Fischtown Pinguins. Zum Heimspiel kommen die Eishockey-Fans am besten mit der Rheinbahn. Zwei Buslinien fahren den ISS Dome ab 16:30 Uhr in dichtem Takt an:

- Die Buslinie 729 pendelt von der Station „Unterrath S“ (Straßenbahn-Linien 705 und 707) zur Haltestelle „ISS Dome“.
- Die Buslinie 757 verbindet die Station „Rath S“ (Straßenbahn-Linie 701 und S-Bahn S6) mit der Halle.

Für die Rückfahrt pendelt auf der Straßenbahn-Linie 701 ab 21 Uhr eine zusätzliche Bahn ab der Haltestelle „Rath S“ in Richtung Innenstadt.

Sperrung Wahlerstraße beachten

Wegen Gleisbauarbeiten wird die Wahlerstraße im Bereich der Theodorstraße gesperrt – ab Donnerstag, 26. Oktober, 22:40 Uhr, für etwa sechs Tage. Die Shuttlebusse E757 zum ISS Dome fahren eine großräumige Umleitung, können jedoch die Haltestelle „ISS Dome“ wie gewohnt anfahren. Die Haltestellen „Oberhausener Straße“ und „Wittener Straße“ müssen leider entfallen, bitte stattdessen die Haltestellen „Am Hülserhof“ und „Rath S“ nutzen. (bitte separate Pressemeldung beachten).

KombiTicket:

Die DEG-Fans sollten das Auto am besten zu Hause lassen, denn wer eine Eintrittskarte zum Spiel hat, braucht in Bus und Bahn keinen Fahrschein zu lösen. Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten VRR (Preisstufe D). Die Besucher können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die KombiTickets gelten nicht in Zügen des Fernverkehrs (zum Beispiel ICE oder IC).