RVT e.V. auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau

Der Rhein-Voreifel-Touristik e.V. präsentierte sich erstmals am Stand von NRW Tourismus auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.
Die Internationale Grüne Woche ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Jedes Jahr besuchen rund 420.000 Fach- und Privatbesucher die Messe.

Vom 18. bis 27. Januar 2013 konnten sich die Messebesucher über das Genussland NRW informieren, kulinarische Besonderheiten probieren und prominenten Köchen beim Showkochen über die Schulter blicken. Vom 26-27. Januar 2013 hat der RVT e.V. die Kommunen Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg in Berlin präsentiert. Neben der Ausgabe von Prospektmaterial rund um die Sehenswürdigkeiten konnten auch regionale Produkte gekostet werden. So wurde der RVT e.V. von der regionalen Produzentin Irmgard Brauweiler Inhaberin der Brennerei Brauweiler aus Meckenheim und der noch amtierenden Meckenheimer Blütenkönigin Yvonne Lanzerath unterstützt. Die Besucher der Messe, wurden herzlich zum Probieren unserer regionalen "Apfel- Produkte" eingeladen.

www.rhein-voreifel-touristik.de