Pressemitteilung BoxID: 347467 (Rhein-Voreifel Touristik e.V.)
  • Eva Julia Konrath

Positive Stimmung bei den Mitgliedern des Rhein-Voreifel Touristik e.V.

Vorstand im Amt bestätigt

(lifePR) (Wachtberg, ) Große Zustimmung äußerten die Mitglieder des Rhein-Voreifel Touristik e.V. zu den geplanten und den in Angriff genommenen Aktivitäten ihres Vorstandes. Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung, die diesmal im Himmeroder Hof in Rheinbach stattfand, informierte der Vorstand insbesondere über die Entwicklung des Römerkanal-Wanderweges, die Neuauflage der Wasserburgenroute und die Überlegungen zu einer "Apfelroute. Einen zentralen Platz nahm der Bericht von Harald Sauer über die Beteiligung des Naturpark Rheinland und des RVT an der Landesgartenschau 2014 in Zülpich ein.

Bei der turnusmäßig anstehenden Neuwahl des Vorstands blieb fast alles beim Alten: Dr. Bärbel Steinkemper wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt, ebenso wie Peter Freiherr von Boeselager als Stellvertretender Vorsitzender.
Neu im Vorstand ist der Schriftführer Jens Forstner Wirtschaftsförderer der Gemeinde Wachtberg, der dieses Amt bereits seit einigen Monaten kommissarisch ausübte.
Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Klaus Jürgen Bleeck, Irmgard Brauweiler, Walter Müller und Katharina Pfeiffer wiedergewählt.
Dem Vorstand gehören außerdem die Vertreterinnen und Vertreter der sechs linksrheinischen Kommunen sowie die Vertreter des Naturparks Rheinland und der Tourismus und Congress GmbH an.