Pressemitteilung BoxID: 689602 (Rhätische Bahn AG)
  • Rhätische Bahn AG
  • Bahnhofstrasse 25
  • 7002 Chur
  • Dieter Dubkowitsch

Rhätische Bahn mit gemütlichen Schlummerabteilen auf der Albulalinie

"Patschifig" unterwegs von Chur nach St. Moritz

(lifePR) (München/Chur, ) Unter dem Motto „patschifig", dem Bündner Ausdruck für gemütlich oder friedlich, sind ab sofort auf der Strecke Chur - St. Moritz - Chur spezielle Schlummerabteile im Einsatz. Jeweils in einem Abteil der ersten Klasse der Alvra-Gliederzüge wird das Licht zu den dunklen Tageszeiten für ruhesuchende Fahrgäste gedimmt. Ergänzt durch spezielle Annehmlichkeiten trägt die Rhätische Bahn mit diesem Angebot zu Entspannung und Entschleunigung ihrer Fahrgäste bei.

Reisende, die in den Morgen- oder Abendstunden auf der Albulalinie unterwegs sind, haben nun die Möglichkeit im Erstklasswagen mit spezieller Beleuchtung zu reisen und die Bahnfahrt für die eigene Erholung zu nutzen. Zusätzlich ausgestattet sind die „patschifig"-Abteile mit Wärmedecken, Nackenkissen, Polstern und dem Verpflegungsangebot der Albulazüge. Ziel ist es, den Gästen ein Maximum an Entspannung während der Reise zu bieten.

Die Alvra-Gliederzüge sind die modernsten und funktionsreichsten Personenwagen der Flotte der Rhätischen Bahn. Neben Fotoabteilen, Familien- und Freizeitwagen, Multifunktionsraum und Radstellplätzen wird der Reisekomfort nun durch die neuen Schlummerabteile weiter optimiert.

Mit ihren traditionsreichen Gebirgsstrecken bietet die Rhätische Bahn bereits seit 1889 eine Reihe von außergewöhnlichen Bahnerlebnissen in der schweizerischen Region Graubünden. Der Betrieb startete anfänglich mit einer Strecke von Landquart bis Klosters und umfasst heute ein insgesamt 384 Kilometer langes Bahnnetz inmitten des Hochgebirges – ein Teil der Linien zählt seit 2008 zum UNESCO-Welterbe. Mit dem Bernina Express und dem Glacier Express verfügt die Rhätische Bahn über Marken, die weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt sind. Informationen und Buchung unter www.rhb.ch.