Dienstag, 21. November 2017

Thomas Müller als Praktikant bei regionalem REWE-Landwirt

Neuer Onlinespot: Profifußballer unterwegs auf dem Bauernhof

Köln, (lifePR) - Wenn Mensch und Tier aufeinandertreffen, kann es zu amüsanten Begegnungen kommen. Wenn dieser Mensch Thomas Müller ist, wird es umso lustiger. Für die REWE Regionalitätskampagne machte der Profifußballer ein Praktikum bei einem Landwirt und regionalen REWE-Lieferanten in seiner Heimat. Festgehalten wurde dies im neuen Onlinespot von REWE und thjnk Hamburg, der heute erscheint: https://www.youtube.com/watch?v=G2D0DqQOfQE

Thomas Müller ist auf dem Land aufgewachsen. Die Welt der Landwirte ist ihm deshalb nicht fremd. Wie gut er sich abseits des Fußballgrüns schlägt, konnte er bei Landwirt und REWE-Lieferant Georg Schlickenrieder in Otterfing einen Tag lang unter Beweis stellen. Ob Traktorfahrt, ein kurzes Schwätzchen mit den Hühnern oder eine Massage für die Kühe – stellvertretend für den Zuschauer erfährt Müller auf unterhaltsame Weise, wie viel Arbeit, Können und Liebe ein Landwirt in seine Produkte steckt.

Der 60-Sekünder ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal von REWE sowie der REWE Facebook-Seite zu sehen. Er reiht sich ein in die TV-Spots zur REWE Regionalitätskampagne. In diesen stellte REWE bereits drei Erzeuger und ihre Produkte vor. Die Regionalitätskampagne läuft in diesem Jahr über einen Zeitraum von 22 Wochen. Sie begegnet dem Wunsch der Verbraucher nach regionalen Produkten, deren Herkunft transparent und nachvollziehbar ist.

Verantwortlich auf Kundenseite:

Marketingleiter: Elke Wilgmann

Projektleiter: Tanja Schneider, Claudia Botzem

Verantwortlich auf Agenturseite:

Executive Creative Director: Michael Ohanian

Creative Director Art: Jacques Pense

Creative Art Senior: Max Seidler, Benjamin Beck

Creative Art Junior: Christopher Holl

GF Beratung: Patrick Hammer

Account Director: Matthias Ganser

Account Manager Senior: Laura Reinauer

Account Manager Junior: Fritz Grobien

Agentur Producer: Swenja Krosien

Verantwortlich auf Produktionsseite:

Filmproduktion: Cobblestone Filmproduktion GmbH

Regie: Caspar-Jan Hogerzeil
Diese Pressemitteilung posten:

REWE Markt GmbH

Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.