Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 663958

REVITALIS und HAFERKAMP erzielen Vollvermietung beim Hamburger Wohnprojekt PHOENIX HOMES

Hamburg, (lifePR) - Bereits wenige Monate nach Fertigstellung der PHOENIX HOMES konnte die REVITALIS REAL ESTATE AG gemeinsam mit der in Hamburg-Harburg ansässigen Haferkamp Immobilien GmbH die Vollvermietung der 140 komfortablen Mietwohnungen erzielen.

Die an der Theodor-Yorck-Straße im Harburger Binnenhafen gelegenen Wohnungen wurden nach den Plänen des Hamburger Architekturbüros MPP MEDING PLAN + PROJEKT GmbH im Januar 2017 fertiggestellt. Das 5-geschossige Ensemble mit Staffelgeschoss und rund 11.600 m² Wohnfläche verfügt neben einer Tiefgarage mit 114 PKW-Stellplätzen über eine 1.700 m² große Außenanlage sowie begrünte Innenhöfe. Die unmittelbare Nähe zur Harburger City sowie zu verschiedenen Erholungs- und Nahversorgungsmöglichkeiten, aber auch zur Hamburger Innenstadt charakterisiert das Wohnangebot.

Alexander Kuhlendahl, Head of Asset Management bei der REVITALIS: „Besonderen Wert haben wir bei den PHOENIX HOMES auf funktionale und durchdachte Grundrisse gelegt, die auf die verschiedenen Lebensentwürfe unserer Mieter passen. Das große Interesse an unseren Wohnungen spiegelt wider, dass wir in der Planungsphase den für diesen Standort geeigneten Wohnungsmix von 2-5 Zimmern und Größen von 50 m² bis 145 m² gefunden haben."

„Unsere Mieter schätzen den Harburger Binnenhafen als einen attraktiven Wohn-, Arbeits- und Lebensort, ebenso wie die sehr gute Infrastruktur und die Ausstattung der Wohnungen mit 2,60 m lichter Raumhöhe, bodentiefen Fenstern, Echtholzparkett, hochwertigen Einbauküchen sowie Balkonen oder Terrassen. Durch eine passgenaue Vermarktungsstrategie konnten wir die Vermietung der PHOENIX HOMES zusätzlich optimieren und in einem kurzen Zeitfenster erfolgreich abschließen", schildert Siegmund Lorenscheit, Geschäftsführer der Haferkamp Immobilien GmbH.

Alois Pröbstl, Abteilungsleiter Immobilien Property Management bei der Bayerischen Versorgungskammer, die die PHOENIX HOMES 2013 im Rahmen eines Forward Deals erworben hatte, freut sich: „Die vier Faktoren Standort, Wohnungsmix, Grundrisskonzeption und Ausstattung haben uns von Anfang an überzeugt. Die zügige Vermietung zeigt den dringenden Bedarf an adäquatem Wohnraum in der Hansestadt. Gemeinsam mit der REVITALIS konnten wir qualitativen und langfristig verfügbaren Wohnraum für Hamburg schaffen."

REVITALIS REAL ESTATE AG

Die REVITALIS REAL ESTATE AG mit Sitz in Hamburg sowie Niederlassungen in Köln, Dortmund, Dresden und Mainz entwickelt und revitalisiert anspruchsvolle, großvolumige Immobilienprojekte in Deutschland. Der Unternehmensschwerpunkt liegt in den Asset-Klassen Wohnen und Hotel, die bei großen Quartiersentwicklungen durch Gewerbe-/ Einzelhandelsflächen und soziale Infrastrukturmaßnahmen wie Kitas und Schulen ergänzt werden. Das Team der REVITALIS REAL ESTATE AG verfügt über langjährige Expertise im Immobilien- und Kapitalmarkt und realisiert ausgesuchte Projekte mit dem Anspruch, die Interessen von Investoren und Nutzern in Einklang zu bringen sowie nachhaltige Wertschöpfung zu generieren. Dabei arbeitet das Unternehmen mit institutionellen und semi-institutionellen Investoren, Real Estate Private Equity Unternehmen sowie Finanzinstituten aus dem In- und Ausland zusammen.

www.revitalis-ag.de



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Die Marke Dachdecker“ beim Landesverbandstag Berlin

, Bauen & Wohnen, Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Inzwischen schon zum 4. Mal im CityCube auf dem Berliner Messegelände begrüßte Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann über 120 Teilnehmer zum...

Lehrabschlussfeier der Berliner Dachdecker: 72 Gesellenbriefe übergeben

, Bauen & Wohnen, Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Bei der traditionellen Lehrabschlussfeier der Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin am Donnerstag, den 7. September 2017 wurden im festlichen...

Berliner Dachdecker: Neuer Meisterkurs im Bildungszentrum Berlin gestartet

, Bauen & Wohnen, Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Pünktlich nach den Sommerferien startete am Bildungszentrum der Berliner Dachdecker der neue Meistervorbereitungs­kurs. Zunächst beginnen 12...

Disclaimer