Auf nach Cannstatt - mit dem Schlepper!

Sternfahrt zur "RETRO CLASSICS® Zeitreise": Beim Oldtimertreffen auf dem Wasen sind auch zahlreiche Traktoren und Feuerwehren zu bestaunen

Fans historischer Nutzfahrzeuge erwartet bei der „RETRO CLASSICS® Zeitreise“ am 23. Juni ein ganz besonderes Spektakel: Das „Oldtimertreffen für jedermann“ auf dem Cannstatter Wasen ist nicht nur Pkw-Klassikern gewidmet, sondern auch Ziel einer großen Sternfahrt für Feuerwehren und Traktoren. Teilnahme und Stellplatz sind, wie auch der Besuchereintritt, gratis. Dem Fahrzeug mit der weitesten Anreise winkt obendrein eine Überraschung.

„Der besondere Reiz der Veranstaltung liegt vor allem darin, dass sie mitten in Stuttgart stattfindet, auf dem Cannstatter Wasen, der eine hohe Attraktivität besitzt“, meint Hubert Flaig, stellvertretender Vorsitzender der Bulldog- und Schlepperfreunde Württemberg e.V., die der Einladung – selbstverständlich – folgen wollen. „So wird ein breites Publikum angesprochen. Nicht zuletzt bietet dies eine Gelegenheit, für die Akzeptanz von Oldtimern innerhalb der Bevölkerung zu werben.“ Mit etwa fünfzig Fahrzeugen wolle der Verein vor Ort sein, so Flaig, der auf der RETRO CLASSICS® STUTTGART 2018 bereits für die sensationelle Sonderausstellung „Ackergiganten“ mit verantwortlich zeichnete.

Ob Traktor oder Feuerwehr, Limousine oder Zweirad – als große Themenschau, die unterschiedlichste Facetten der motorisierten Mobilität abbildet, bietet die „RETRO CLASSICS® Zeitreise“ eine ausgezeichnete Präsentations- und Networkingplattform für Oldtimer-Clubs aller Sparten. „Bei Sammelanmeldung wird kostenfrei eine eigene Sonderfläche zur Verfügung gestellt“, verspricht Andreas Herrmann vom Veranstalter RETRO Promotion GmbH. „Der Club, der die meisten Fahrzeuge auf den Wasen bringt, darf sich zudem noch über ein kleines Extra freuen.“

In der „Szene“ sieht man der „Zeitreise“ daher mit einiger Spannung entgegen. Flaig: „Ich rechne damit, dass etliche Clubs dieses Angebot nutzen werden, und sehe durchaus die Chance, dass sich diese Veranstaltung gut entwickeln könnte.“

Termin: Sonntag, 23. Juni, 10:00 – 18:00 Uhr

Eintritt und Teilnahme: kostenfrei

Teilnehmerparken: kostenfrei

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.retropromotion.de/retro-classics-zeitreise/