NOVA - die neue Wein-Linie der Remstalkellerei eG

(lifePR) ( Weinstadt-Beutelsbach, )
Zur ProWein 2019 stellt die Remstalkellerei eG ihre neue Linie NOVA vor, die aus 3 Weinen besteht:

Rot – Weiß – Rosé. Die Idee dahinter, so Peter Jung, Geschäftsführer der Remstäler Genossenschaft: „Moderne und klassische Rebsorten wurden zu frischen, sommerlichen und dennoch kräftigen Cuvées vereint, die eine breite Zielgruppe ansprechen soll. Hierbei findet keine Altersbegrenzung der Zielgruppe statt, da diese InNOVAtion jeden Gaumen verzaubern wird.“

Die Cuvée-Variationen wurden in Feinarbeit von der jungen Önologin Helen Schmalzried, Kellermeister Friedhelm Ilg und Peter Jung zusammengestellt. Die Zielsetzung war, durch bestechende Primäraromen jeden Weintrinker zu überzeugen, gleichzeitig aber auch für den Weinkenner eine Tiefgründigkeit zu schaffen.  So besteht NOVA-Weiß aus Silvaner, Kerner und einem Hauch Sauvignon Blanc. NOVA-Rosé setzt sich größtenteils zusammen aus: Zweigelt, Spätburgunder, Muskattrollinger. NOVA-Rot ist eine Assemblage aus Portugieser, Cabernet Dorio und Cabernet Sauvignon - eine Cuvée, die durch ihre Kraft und einer guten Süße-Säure Struktur besticht. NOVA Weiß und Rot sind trocken ausgebaut, die Rosé Cuvée halbtrocken, fruchtig.

Bunte Farben und die Unendlichkeit des Kreises (oder der Fleck vom Wein-Glas!?) stellen das Corporate Design dar, um eine klare und eindeutige Botschaft an den Weintrinker zu vermitteln.

NOVA steht für: N-NEU / O-Originell  /   V-Vielfältig  /  A- Abgefahren

Ursprünglich wird das Wort mit der Explosion eines Sternes in Verbindung gebracht - Wir wünschen dem Weintrinker eine entsprechende Geschmacks-Explosion mit unseren NOVAs.

Die NOVA-Serie ist direkt ab Genossenschaft, im Online-Shop, sowie im gut sortierten Getränkefachhandel zu beziehen. Sie finden uns auf der ProWein am Gemeinschaftsstand der WeinAllianz (Halle 14 D29).