Sonntag, 22. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 682394

CSI Damme mit Kreuzer und Kutscher

Damme, (lifePR) - Damme – Eva Bitter, die sechsmalige Deutsche Meisterin der Springreiterinnen aus Bad Essen, kommt nicht allein zum CSI2* Damme. Auch ihre Lebensgefährte und Kollege Marco Kutscher reist vom 16. - 19. November 2017 ins Reitsportzentrum und greift ins Geschehen ein. Vier internationale Touren machen es möglich beim niedersächsischen CSI2*. Genau das begeistert auch den Deutschen Meister des Jahres 2016, Andreas Kreuzer aus Herford.

“Ich habe hauptsächlich sieben und acht Jahre alte Pferde dabei”, sagt Kreuzer, “weil ich den Rahmen in Damme nutzen möchte, um die Pferde an den Sport heran zu führen.” Der 27 Jahre junge Springreiter, der die Region aus seiner Zeit im Sportstall Schockemöhle gut kennt, kann optimistisch in die Zukunft schauen. “Wir sind sehr gut mit Nachwuchspferden aufgestellt,” weiß Kreuzer, der gleich mehrere junge Kandidaten für die Bundeschampionate in Warendorf im September qualifizieren konnte. 

Lokalkolorit trifft internationalen Sport

Kreuzer wie auch Ex-Europameister Marco Kutscher treffen auf viel Konkurrenz. U.a. auf David Will (Pfungstadt), der wie Kreuzer DKB-Team-Athlet ist, auf Holger Wenz aus Bad Laer, den Grevener Hans-Thorben Rüder und auf Mathis Schwentker. Der wechselte vom Stall Schockemöhle in den Sportstall Haunhorst nach Hagen a.T.W. und bescherte dem Betrieb gleich einige internationale Erfolge. Und auch sein junger “Kollege” Max Haunhorst ist dabei. Der erst 17 Jahre junge Springsportfan jumpte in Oldenburg vor 12 Tagen auf den zweiten Platz in einer internationalen Konkurrenz und war vor zwei Jahren Sieger im HGW-Bundesnachwuchschampionat in Braunschweig.

Eintritt frei!

Wer beim CSI2* Damme vorbeischauen möchte, kann das ohne einen Cent dazu zu bezahlen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist an allen vier Tagen frei. Zu sehen gibt es neben den internationalen Sportgrößen auch die jüngsten Reiterinnen und Reiter aus Damme und Umgebung. Sie treten gleich dreimal in Stilspring-Wettbewerben an. Wie die Profis im Großen Preis von Damme am Sonntag ab 15.00 Uhr, wartet auch auf die ganz jungen Athleten ein Finale am Sonntag….

Informationen zum Reitsportzentrum und zum Turnier: https://rzd.de 
Bei Facebook: https://www.facebook.com/reitsportzentrumdamme/
Bei Twitter: https://twitter.com/rzdamme

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

actimonda Schulturnier: Kinder träumen vom Kick auf dem Tivoli

, Sport, actimonda krankenkasse

Einmal auf dem legendären Grün des Aachener Tivolis die Fußballschuhe schnüren. Davon träumen viele Jungen und Mädchen aus der Region. Für einige...

Die IDM fährt in Oschersleben in die neue Saison

, Sport, Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Tage sind gezählt, die Spannung steigt, die Starterlisten sind gefüllt. Vom 27. bis 29. April 2018 gastiert Deutschlands höchste Motorradstraßenrenns­portserie...

Handball: HC Erlangen auf schwerer Auswärtsmission gegen Hüttenberg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Gegen den Aufsteiger aus Hüttenberg erwartet die Erlanger ein heißer Fight, bei dem es darum gehen wird, kühlen Kopf zu bewahren und sich auf...

Disclaimer