Reisetipp für den Herbst 2014: Nordeuropa Ostseekreuzfahrten liegen im Trend

(lifePR) ( Wolmirstedt, )
Eine Rundreise auf der Ostsee zeigt, wie vielseitig eine Kreuzfahrt sein kann. Neben dem erholsamen Leben an Bord sorgen vor allem die Landgänge für einen tiefen Einblick in die Kunst und Kultur der Ostsee Anrainerstaaten. Passagiere, die bereits eine solche Schiffsreise unternommen haben, sind vor allem von dem Mix aus Erholung und Aktivität begeistert. Dies kann auch der Reiseexperte aus Wolmirstedt bestätigen, auf deren Webseite Interessierte verschiedenste Ostseekreuzfahrten buchen können.

Lange und kurze Kreuzfahrten decken unterschiedliche Interessen ab

Oftmals startet die Ostseekreuzfahrt von Warnemünde, Kiel oder Hamburg (hier inklusive der Durchquerung des Nordostseekanals) aus. Die Dauer der Reise liegt je nach Angebot zwischen drei und 15 Tagen. Sogenannte Minikreuzfahrten sind vor allem für Personen geeignet, die noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff waren. Sie werden mit einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Wer etwas länger auf der Ostsee verweilen möchte, sollte aber eine längere Kreuzfahrt buchen. So lässt sich nämlich die Vielfalt und Schönheit Nordeuropas in Gänze erleben. Davon ist auch das Portal kreuzfahrten-sterne.de überzeugt.

Die passende Ostseekreuzfahrt schnell und einfach beim Experten buchen

Der Schiffsreisen Spezialist präsentiert dabei eine besonders abwechslungsreiche Auswahl an Kreuzfahrten auf der Ostsee. Hierzu zählt unter anderem die Kreuzfahrt auf der AIDAmar, die sieben Tage dauert und in Warnemünde startet bzw. dort auch endet. Das Schiff macht während der Fahrt in Tallin (Estland), St. Petersburg (Russland), Helsinki (Finnland) und Stockholm (Schweden) halt. Den Passagieren bleibt hierbei sehr viel Zeit, um die Schönheiten der Ostseemetropolen zu genießen. Zudem ist das Angebot an Freizeitmöglichkeiten auf dem Schiff sehr vielfältig. Detaillierte Informationen zu dieser Kreuzfahrt auf der Ostsee und den einzelnen Reiseterminen im Herbst gibt es unter kreuzfahrten-sterne.de. Dort kann die Reise oftmals zu einem besonders günstigen Preis auch gleich gebucht werden.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: