Pressemitteilung BoxID: 278965 (Regiondo GmbH)
  • Regiondo GmbH
  • Neumarkter Str. 63
  • Franziska Schulze
  • +49 (30) 83211974

Per App an der Warteschlange vorbei: Online-Freizeitmarktplatz Regiondo unterstützt Freizeitveranstalter mit Einlass-App

(lifePR) (München, ) .

- Der Marktplatz für Freizeitangebote Regiondo (www.regiondo.de) ermöglicht Freizeitveranstaltern mit neuer 'Einlass-App' einfache und sichere Abwicklung von Online-Tickets vor Ort

- Von Aerobictrainer über Museum bis Zoo: Regiondo bringt Freizeitanbieter online mit Nutzern zusammen; aktuell über 1.000 Angebote auf www.regiondo.de

Der Online-Freizeitmarktplatz Regiondo (www.regiondo.de) erleichtert Veranstaltern mit hohem Besucheraufkommen, wie zum Beispiel Freizeitparks, Museen, Partyveranstaltern oder Zoos ab sofort den Online-Vertrieb zusätzlich mit einer mobilen App. Die neue 'Anbieter-App' für iPhone und Android-Smartphones ermöglicht Anbietern eine schnelle und sichere Ticketverifizierung. Der Besucher zeigt sein ausgedrucktes Regiondo-Ticket am Einlass vor, die App scannt den Barcode ein, verifiziert das Ticket und rechnet vollautomatisch ab. Damit ist die App eine kostenlose Alternative zu aufwendigen Kassensystemen und nimmt dem Anbieter eine manuelle Abrechnung der eingelösten Regiondo-Tickets ab.

Durch die einfache und schnelle Abwicklung unterstützt die App zudem Anbieter dabei, Besucherströme schneller zu bewältigen. Darüber hinaus können dank der Regiondo-App Online-Käufer belohnt werden, indem man einen separaten Einlass für E-Tickets einrichtet ('fast lanes'), der durch die schnelle Abwicklung ein geringeres Warteaufkommen hat.

Regiondo hat die Anbieter-App entwickelt, um den Online-Vertrieb reibungslos zu gestalten und um den Freizeitveranstaltern eine sichere und unkomplizierte Abrechnung der Regiondo-Tickets zu garantieren: 'Wir verstehen uns als langfristiger Online-Vertriebspartner von Freizeitanbietern. Deshalb geben wir uns nicht mit bloßen Abverkäufen zufrieden, sondern möchten, dass die Nutzer mit unserem Service ein tolles Erlebnis haben. Genauso wichtig ist es uns, dass die Anbieter zufrieden sind und durch Regiondo einen echten Mehrwert haben', begründet Rodney Younce, Mitgründer und Geschäftsführer bei Regiondo, die Entwicklung der App. Die App wurde in enger Zusammenarbeit mit Regiondo Anbietern entwickelt und lässt sich im Apple App Store oder Android Market kostenlos herunterladen.

Der Online-Freizeitmarktplatz bringt seit Juli 2011 deutschlandweit Angebote aus allen Freizeitbereichen auf einer zentralen Plattform zusammen. Anbieter, egal ob freier Fitnesscoach oder Vergnügungspark, können ihre Dienstleistungen in wenigen Schritten kostenlos bei Regiondo einstellen. Nutzer können nach Interesse, Entfernung, Preis und Bewertungen aus aktuell über 1.000 Angeboten wählen und direkt online ihre Eintrittskarte kaufen.

Regiondo GmbH

Regiondo (www.regiondo.de) ist die erste Adresse im Internet, die Angebote rund um Freizeitgestaltung in Deutschland auf einem Online-Marktplatz vereint. Anbieter können ihre Angebote unkompliziert und kostenlos auf der Plattform einstellen. Regiondo macht die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten nach Entfernung, Thema und Preis vergleichbar und ermöglicht so den Nutzern eine unkomplizierte Suche sowie die direkte Online-Buchung der Tickets auf der Website. Die Regiondo GmbH mit Sitz in München wurde 2011 von Rodney Younce und Yann Maurer gegründet.