Pressemitteilung BoxID: 139294 (Regionalverband Ruhr)
  • Regionalverband Ruhr
  • Kronprinzenstr. 35
  • +49 (201) 2069-281 und -282

Natur erleben 2010: RVR-Programm bietet rund 200 Veranstaltungen

(lifePR) (Metropole Ruhr/Essen, ) Barfuß auf dem Ameisenpfad, per Pedes auf den Spuren der Mythen und Sagen der Region oder barrierefrei in die Natur - die grüne Metropole Ruhr lädt auch 2010 zu spannenden Entdeckungstouren. Rund 200 Wanderungen, Führungen, Ausstellungen und Veranstaltungen präsentiert das druckfrische Programm "Natur erleben" des RVR-Betriebs Ruhr Grün.

Das Angebot reicht von Naturforschertouren über Kräuter-Wanderungen bis hin zu Expeditionen auf der Route der Industrienatur. Ein besonderes Kapitel ist dem barrierefreien Naturerleben in der Üfter Mark gewidmet. Außerdem enthält die Broschüre zahlreiche Angebote für Lehrer.

Neu ist in diesem Jahr das Stichwortverzeichnis, das die Suche nach passenden Veranstaltungen erleichtert. Premiere hat auch das Angebot für Gruppen, sich ihre Tour individuell zusammenstellen zu lassen.

Die Broschüre "Natur erleben 2010" kann bei RVR Ruhr Grün, Bettina Mutzenbach, Telefon: 0201/2069-721, E-Mail: mutzenbach@rvr-online.de bestellt werden. Zweite Anlaufadresse ist das Informationszentrum Emscher Landschaftspark, Haus Ripshorst, Telefon: 0208/8833483, E-Mail: hausripshorst@rvr-online.de.

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie unter http://www.rvr-online.de/presse/aktuelles/presseinfo.php