Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152710

Erfolgreicher Messeauftritt auf der ITB 2010

Gemeinsam mit Partnern aus Vorpommern

Greifswald, (lifePR) - Unter dem Dach des Tourismusverbands Mecklenburg-Vorpommern war der Regionale Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V. auch in diesem Jahr auf der größten Reisemesse der Welt, der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin, vom 09. - 13. März mit anderen Touristikern der Region präsent.

Die Fachbesuchertage waren vor allem der Pflege und dem Ausbau von Kontakten zu Journalisten und Reiseveranstaltern vorbehalten.

Auf dem alljährlich stattfindenden Sparkassen-Tourismusbarometer wurden aktuelle Zahlen und Entwicklungen der ostdeutschen Tourismuslandschaft präsentiert. Im Trend liegt der naturnahe Urlaub im ländlichen Raum, in Kombination mit ergänzenden Service- und Kulturmöglichkeiten. Vorpommern kann hier mit seinen vielfältigen Angeboten und einer reizvollen Landschaft eindeutig punkten.

Zu den Privatbesuchertagen am Wochenende war der Counter des Vorpommerschen Festlands stets gut besucht, vor allem von der Generation 50+ und Paaren.

Der Trend Radwandern setzt sich auch in Vorpommern weiter fort. So waren besonders Kataloge, Karten und Prospekte zu den Themen Rad- und Wasserwanderreisen stark nachgefragt. Angebote aus dem Seebad Lubmin fanden ebenfalls großes Interesse. Auch die Kollegen aus Anklam und dem Stettiner Haff waren mit den Besucherzahlen sehr zufrieden. Zum 750.

Geburtstag der Stadt Ueckermünde am 10. Juli 2010 sind, nach Angaben von Jürgen Appelhagen, dem Vorsitzenden des Fremdenverkehrsvereins "Stettiner Haff" e.V., die Übernachtungsangebote der Stadt schon sehr gut gebucht.

"Wir ziehen eine positive Bilanz zur ITB, denn die Nachfrage zeigt uns, dass wir mit Aktiv-Angeboten in Vorpommern für unsere Gäste gut gerüstet sind. Für die kommende Saison hoffen wir die guten Buchungszahlen von 2009 zu bestätigen und vielleicht auch noch weiter zu erhöhen.", so die Geschäftsführerin des Regionalen Fremdenverkehrsverbandes Fanny Holzhüter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Oberpfälzer Wald in Bayern: Wandern in den Goldenen Herbst – am schönsten dort, wo Goldene Straße und Goldsteig sich kreuzen

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Wenn die Wälder bunt werden und die Blätter golden leuchten, wird der Oberpfälzer Wald im Norden Bayerns zur glänzendsten Adresse für einen unvergesslichen...

4Sterne Alpsee Wellness Camping News: Die Ferienregion Allgäu-Bayerisch Schwaben ist eine der schönsten Gegenden Deutschlands

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Die Vielfalt des Allgäu ist faszinierend: Der Rhythmus der üppigen Almwiesen, ruhige Hügellandschaften und steile Berggipfel, grüne Wälder, romantische...

Lapplands Kontraste

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Ob ruhige Orte in faszinierender Landschaft oder lebhafte Skigebiete – Lappland hat einiges zu bieten. Mit dem Flugzeug im finnischen Rovaniemi...

Disclaimer