lifePR
Pressemitteilung BoxID: 414164 (Red Arrow International GmbH)
  • Red Arrow International GmbH
  • Medienallee 7
  • 85774 Unterföhring
  • http://www.redarrowinternational.tv/
  • Ansprechpartner
  • Isabelle Fedyk
  • +49 (89) 9507-2322

Red Arrow International und Screenz vereinbaren Kooperation

(lifePR) (Unterföhring, ) Red Arrow International und das israelische Cross-Media-Unternehmen Screenz haben einen mehrjährigen Kooperationsvertrag geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt Red Arrow International exklusiv den weltweiten Vertrieb von Screenz-Produkten und Dienstleistungen mit Ausnahme Nordamerikas. Screenz ist als führender Cross-Media-Anbieter auf die Entwicklung und den Vertrieb von Second-Screen-Leistungen spezialisiert.

Das breite Portfolio von Screenz umfasst vollentwickelte Apps für Unterhaltungsformate wie Games- und Reality-Shows. Screenz hat bereits eine Reihe digitaler Zusatzangebote für Red Arrow-Formate entwickelt wie z. B. eine kameragesteuerte App für die erfolgreiche Unterhaltungs- und Kochshow "The Taste", die unter anderem vom US- Sender ABC ausgestrahlt wird.

Neben Apps für Unterhaltungsshows werden Red Arrow International und Screenz zukünftig gemeinsam maßgeschneiderte Digital-Strategien für TV-Sender entwickeln und diese auch bei der Umsetzung unterstützen. Ziel ist es, die Programmarken der TV-Sender auf Second-Screens zu verlängern und dabei insbesondere den Live- Charakter von Unterhaltungsshows zu nutzen.

Jens Richter, Geschäftsführer von Red Arrow International: "Second- Screen-Angebote bieten uns die Chance, "Digital Natives" auch in Zukunft für Fernsehen zu begeistern, Marken aufzubauen sowie neue Geschäftsmodelle und Finanzierungswege zu entwickeln. Screenz ist ein erstklassiger Anbieter für Second-Screen-Produkte. Gemeinsam können wir TV-Sendern innovative Digitalangebote zur Verfügung stellen und eine exzellente Beratungsleistung bieten."

Eli Uzan, Chairman von Screenz: "Durch die Transformation der TV- Branche müssen sich Fernsehsender kontinuierlich und schnell an veränderte Rahmenbedingungen anpassen und zusätzliche Verbreitungswege für Programminhalte entwickeln. Gleichzeitig ist die Realisierung neuer Geschäftsmodelle und Erlösquellen erfolgsentscheidend. Mit der hohen Reichweite und Strahlkraft des Fernsehens bauen wir auch digitale Produkte zu erfolgreichen Marken auf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Red Arrow, einem der weltweit größten Anbieter im Bereich Programm-Produktion und
-Vertrieb. Damit werden wir unsere Wettbewerbsposition weiter stärken."

Über Screenz

Screenz ist ein Joint Venture zwischen Keshet, dem größten Privatsender Israels, und The Box, einem führenden Unternehmen im Bereich digitaler Inhalte. Screenz ist auf die Entwicklung und Umsetzung von Cross-Media-Strategien im Bereich Second-Screen spezialisiert.

Red Arrow International GmbH

Red Arrow International zählt zu den weltweit führenden Programmvertrieben und bietet ein breites Portfolio eigener Programme aus dem Fiction- und Factual-Bereich sowie von Drittanbietern. Zudem ist Red Arrow International auf die Konzeption, Co-Finanzierung und Co-Produktion internationaler Filme und Serien wie "Lillyhammer" oder "Jo" mit Jean Reno spezialisiert. Red Arrow International vertreibt zahlreiche internationale Erfolgsformate wie die Comedyshow "Benidorm Bastards" (verkauft in über 25 Länder), die US-Show "Betty White's Off Their Rockers" (NBC) oder "The Taste" (ABC).

Das Unternehmen ist weltweit tätig und verkauft seine Programme in insgesamt über 150 Länder. Hauptsitz ist Unterföhring bei München, darüber hinaus hat Red Arrow International Niederlassungen in Los Angeles sowie Hongkong. Das Unternehmen gehört zur Red Arrow Entertainment Group, die mit 18 TV-Produktionsfirmen in neun Ländern vertreten ist. Die Red Arrow Entertainment Group ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, einem der führenden Medienkonzerne Europas.