real,- erzielt 135.650 Euro Erlös für UNICEF aus Grußkartenverkauf

UNICEF-Unterstützerin Liz Baffoe nahm Scheck in der Krefelder Markthalle entgegen

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Seit 2011 verkauft real,- im Rahmen der Initiative „Handeln aus Verantwortung“ UNICEF-Grußkarten. Der Erlös von insgesamt 922.000 Euro aus den vergangenen Jahren ging an UNICEF Deutschland und kommt UNICEF-Gesundheits-, Bildungs- und Kinderschutzprogrammen in rund 150 Ländern zugute.

Einen besonders hohen Scheck in Höhe von 135.650,77 Euro nahm in diesem Jahr UNICEF-Unterstützerin Liz Baffoe von real,- Generalmanager Thierry Guillon-Verne in der Markthalle Krefeld entgegen. Bereits zum siebten Mal engagierte sich die real,- SB-Warenhaus GmbH in der Vorweihnachtszeit mit dem ehrenamtlichen Verkauf von UNICEF-Weihnachtskarten in allen real,- Märkten Deutschlands und verkaufte insgesamt 20.244 Weihnachtskartenpäckchen à fünf Karten an seine Kunden. „Es freut uns sehr, dass so viele Kunden mit dem Kauf der Karten die Weihnachts-Aktion unterstützt haben“, sagt Thierry Guillon-Verne, real,- Generalmanager West. „Als modernes Unternehmen mit über 36.000 Mitarbeitern nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und engagieren uns sowohl für internationale als auch lokale Hilfsprojekte.“

„Mit dem ehrenamtlichen Verkauf der UNICEF-Grußkarten unterstützt real,- seit vielen Jahren auf besondere Weise die weltweite UNICEF-Arbeit“, sagt UNICEF-Unterstützerin Liz Baffoe. „Für dieses großartige Engagement möchte ich mich ganz herzlich bei real,- und seinen Kunden bedanken. Der Erlös von mehr als 135.000 Euro ist ein toller Erfolg. So kann UNICEF noch mehr Kindern helfen, gesund und sicher groß zu werden.“

Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine Kindheit. UNICEF setzt sich dafür ein, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird. In rund 150 Ländern ist UNICEF jeden Tag für Kinder im Einsatz. UNICEF versorgt Millionen Kinder zum Beispiel mit Impfstoffen, baut Brunnen und stellt Schulmaterial bereit.

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen 285 SB-Warenhäuser in Deutschland. Hinzu kommen fünf Drive-In-Lebensmittelmärkte sowie der real,- Online-Shop. Im Ge-schäftsjahr 2015/16 erzielte das Unternehmen mit rund 36.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,5 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metrogroup.de.