Montag, 28. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 669121

Ravensburger Spieleland unter den Top 15 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands

Meckenbeuren, (lifePR) - Das Ravensburger Spieleland wurde in einer Online-Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. unter die Top 15 der 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands gewählt. Damit belegt der Freizeitpark am Bodensee einen Spitzenrang neben weiteren namhaften Ausflugszielen.

„Wir sind sehr stolz, dass wir es so weit nach vorne geschafft haben und sehen die Platzierung auch als Lob unserer täglichen Arbeit“, freut sich Carlo Horn, Geschäftsführer des Ravensburger Spielelands über Platz 14 der 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. „Eine solch tolle Auszeichnung können wir nur mit zufriedenen Besuchern erreichen und es ist ein schönes Gefühl, wenn dies der Fall ist.“

Fast 32.000 Deutschland-Reisende aus über 60 verschiedenen Ländern nahmen an der unabhängigen Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) teil und wählten ihren Favoriten. Von September 2016 bis Juni 2017 wurden Urlauber in ganz Deutschland aufgerufen, ihre beliebteste Sehenswürdigkeit auf der Website germany.travel zu nennen. Das Besondere: Die Reisenden wählten nicht aus vorgegebenen Sehenswürdigkeiten, sondern gaben bewusst ihr absolutes Highlight in ein Textfeld ein. „Daher hat diese Platzierung für uns einen noch höheren Stellenwert, da die Gäste das Ravensburger Spieleland frei genannt hatten“, so Horn.

Wer bereits seine beliebteste Sehenswürdigkeit für 2018 wählen möchte, hat ab sofort auf www.germany.travel die Möglichkeit dazu! „Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr vielleicht sogar ein paar Plätze weiter vorne landen“, schaut Carlo Horn optimistisch in die Zukunft.

Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH

Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Abenteuer, Spiel und Action für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken sie mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten - und erleben dabei unvergessliche Familien-Momente. Ausgezeichneter Sinn für Familien: Das Ravensburger Spieleland wurde 2015 und 2016 zum familienfreundlichsten Themenpark Deutschlands gewählt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eventnacht: Kunstvoll entspannen im "Paradies"

, Freizeit & Hobby, BADEPARADIES SCHWARZWALD TN GmbH

Am Samstag, den 2. Juni 2018, werden die Gäste des BADEPARADIES SCHWARZWALD von drei verschieden Künstlern verzaubert. Die „Nacht der Künste“...

Gemeinschaftliches Fußballfieber

, Freizeit & Hobby, Campingpark Gitzenweiler Hof GmbH

Die Tage bis zum Auftaktspiel der Fußball WM am 14. Juni in Russland sind gezählt. Keine drei Wochen nach dem Champions-League-Finale werden...

Bad Nauheim spielt! Hessens großes Sommer Spielefest

, Freizeit & Hobby, Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH

Bad Nauheim spielt! im Sprudelhof, veranstaltet von der Stadt Bad Nauheim in Kooperation mit dem Pegasus Verlag, bietet 2018 vom 25. bis 27....

Disclaimer