Umsatzstärkste Gastronomen Deutschlands: Rauschenberger Gastronomie unter den Top 3 der Region

(lifePR) ( Fellbach, )
Die Fachzeitschrift foodservice (dfv Mediengruppe) hat eine aktuelle Branchenerhebung der umsatzstärksten deutschen Gastro-Unternehmen durchgeführt. Von rund 165.000 Gastrobetrieben in Deutschland qualifizierten sich 21.000 Betriebe für die Analyse. Deutschlands führende Gastronomen (ohne Hotellerie) stehen 2018 für 15,7 Mrd. Euro Nettoumsatz. Ein Umsatzplus von 5,3 Prozent – so das Fazit des Fachmagazins foodservice in ihrer aktuellen Branchenerhebung.

Rauschenberger Catering & Restaurants belegt hierbei, mit rund 30,1 Millionen Euro Jahresumsatz, Platz 89 im Gesamtranking. Der Untersuchungsansatz der Top-Liste basiert auf den offiziellen Eigenangaben der Unternehmen, sowie fachkundigen Schätzungen der Redaktion hinsichtlich Umsatz und Wachstumsnennung auf bestehenden Flächen. Hierbei werden die jeweiligen Betriebe, anhand ihrer Primärfunktion, den sechs Marktsegmenten zugeordnet. Meist vertretenes Marktsegment hierbei bleibt der Bereich Quickservice, mit dem Marktführer McDonald's.

Im Segment der Fullservice-Gastronomie belegt Rauschenberger Platz 13. In der Region konnten sich nur zwei weitere Unternehmen im Ranking der Top 100 platzieren: Marché Mövenpick Deutschland GmbH (19), sowie C. Wöllhaf Gastro Service GmbH (87).