AEZ Leichtmetallräder wird neuer Partner von RB Leipzig

Premiumfelgen-Marke steigt als "Official Partner" ein / Markenpräsenz u.a. im Stadion und auf den Social-Media-Kanälen

Neues Jahr, neuer Partner! Pünktlich zum Rückrundenstart präsentieren die Roten Bullen mit der Premiumfelgen-Marke AEZ Leichtmetallräder einen Neuzugang im Sponsorenpool. AEZ, die Premiummarke der ALCAR Gruppe, wird „Official Partner“ von RB Leipzig.

Das Leistungsportfolio umfasst neben klassischen Logo- und Namennutzungsrechten auch LED-Banden Animationen in der Red Bull Arena, Hospitality-Leistungen sowie Social Media Rechte.

Oliver Mintzlaff
Geschäftsführer RB Leipzig:

„Unser Bestreben ist es Partner zu finden, die unsere Philosophie teilen und zu unseren Markenattributen passen: dynamisch, innovativ und hungrig. Mit AEZ Leichtmetallräder konnten wir einen solchen Partner für uns gewinnen. Damit erweitern wir unser Partner-Portfolio um einen weiteren spannenden Bereich.

Dass wir direkt zum Jahresbeginn eine neue Zusammenarbeit bekanntgeben können, macht die Vorfreude auf die Rückrunde umso größer und ist ein nächster wichtiger Schritt, auch im Partner-Segment weiter kontinuierlich zu wachsen.“

Mario Bagheri
Director Sales & Marketing ALCAR WHEELS GmbH:

„RB Leipzig und AEZ sind zwei Top-Player in Deutschland. Beide stellen sich den Herausforderungen in ihren Bereichen und meistern diese mit ausdauerndem Einsatz. Professionalität, Agilität und Kreativität sind drei Eckpunkte, die sowohl bei RB Leipzig als auch bei AEZ Leichtmetallräder der Schlüssel zum Erfolg sind.

Uns verbinden höchste Qualitätskriterien und das Streben nach erfolgreichem Wachstum, deshalb freuen wir uns sehr auf diese spannende Reise.“

UNTERNEHMENSINFOS:

AEZ ist die Premiummarke der ALCAR Gruppe, einer international tätigen Industrie- und Handelsgruppe mit strategischer Ausrichtung auf Stahl- und Aluminiumräder und Marktführer auf dem europäischen Nachrüstmarkt für PKW-Räder. Die internationale Präsenz der österreichischen Unternehmensgruppe erstreckt sich auf 27 Gesellschaften in 16 europäischen Ländern, in denen rund 780 Mitarbeiter aus Entwicklung, Produktion und Vertrieb erfolgreich agieren.

UNTERNEHMENS-AUSRICHTUNG:

ALCAR setzt auf die Kraft starker Marken wie AEZ Leichtmetallräder und ist die europaweit führende Gruppe für Stahl- und Leichtmetallräder im PKW-Nachrüstmarkt. Über das Distributionsnetzwerk eigener Vertriebsgesellschaften und Handelspartner hat das Unternehmen stets die Hand am Puls des Marktes.

Der Erfolg von AEZ basiert auf Designstärke, Innovation sowie ausgezeichneter Produktqualität und einem ausgeprägten Servicegedanken. Das Produktsortiment umfasst neben den klassischen Designrädern auch spezielle Räder für die wichtigsten deutschen Fahrzeugmarken wie z.B. Porsche und Volkswagen.

Alle AEZ Felgen werden nach den höchsten Qualitätskriterien gefertigt. Sämtliche Aluminiumräder durchlaufen zahlreiche Tests und sind ausnahmslos vom TÜV-Institut geprüft und zertifiziert, um ein Höchstmaß an Belastung zu gewährleisten.

WEITERE INFOS:

www.aez-wheels.com