Würzbeutel Reto & Oskar - DIE Würz-Innovation

(lifePR) ( Le Prese, )
Mit ihren Würzbeuteln haben «Reto & Oskar» eine neue Art des Würzens erfunden, die nicht nur den Geschmack verschiedenster Speisen auf natürliche Art begünstigt, sondern auch noch mehrfach genutzt werden kann.

Die verschiedenen Würz-Kompositionen sind voll-aromatisch und naturrein, denn Kräuter und Blüten stammen aus den Schweizer Bergen.

Die Würzbeutel sind die gesunde Alternative zum herkömmlichen Würzen: Sie sind ohne Salz, Allergene, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel - 100% natürlich. Damit verleihen sie den Gerichten eine besondere Note und verstärken die natürliche Geschmacklichkeit der Zutaten.

Einfach - in der Anwendung
Kreativ - in der Weiterverwendung
Praktisch - für eine Vielzahl von Gerichten

Eine innovative und kulinarisch überzeugende Produktlinie. Zudem können die Würzbeutel mehrfach genutzt werden.

Der Mehrfachnutzen der Würzbeutel:

1. Zum Würzen verschiedenster Gerichte. Würzbeutel ins jeweilige Kochgut geben (nach dem Kochen die Kochflüssigkeit nicht wegschütten).

2. Zur Herstellung von Saucen und zum Garnieren (Beutel an der Naht auftrennen). Nach dem Würzen des jeweiligen Kochgutes den Beutelinhalt in Öl oder Butter andünsten und unters Kochgut ziehen oder zum Garnieren darüber streuen. Nach Belieben eine Prise Paniermehl, Tomaten-Würfel, kleine Stückchen von Stangensellerie, Zwiebeln, Pilzen etc. dazugeben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

3. Zur Herstellung von Suppen. Gemüse- und/oder Kartoffelreste in die aufbewahrte Kochflüssigkeit geben, einen Schuss Sahne dazu, mit dem Mixer pürieren, aufkochen, servieren.

Mit dem "Kräutervirus infiziert"

Inspiriert durch ihre unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten und vereint im gemeinsamen Interesse an der Natur, der Vielfalt der Kräuter und am Kochen haben die drei Unternehmer Peter Bigler, Oskar Marti und Reto Raselli zusammen diese Produkt-Innovation geschaffen.

Peter Bigler (bigler-exportcompetence GmbH) hat die Idee eingebracht und das Produkt- und Marketingkonzept erstellt. Oskar Marti, alias Chrüteroski (Schweizer Spitzenkoch und Gastronom) hat die Würz-Kompositionen kreiert und in seiner Küche getestet - und Reto Raselli (Kräuterpionier und Bio-Landwirt) kultiviert auf seinen Feldern im Valposchiavo/Graubünden die dafür nötigen Rohmaterialien und stellt dort die Würzbeutel her.

Die Würzbeutel von Reto & Oskar sind in drei Sorten (Pasta und Reis, Schmorgerichte, Gemüse & Fleisch) aktuell im Handel in Deutschland erhältlich.

Packung, 25 g, mit je 5 Sachets - UVP 4,99 €

Fordern Sie gern ein Warenmuster und zusätzliches Bildmaterial an. Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.

Vertrieb Deutschland
borchers fine food GmbH & Co.KG, Haferwende 37, 28357 Bremen, Tel. 0421 535088 0

Vertrieb Schweiz
Peter Bigler bigler export-competence GmbH, Bolligen-Bern, Tel. 0041 31 922 33 24