Pressemitteilung Box-ID: 787840

railtour suisse sa Bernstrasse 164 3052 Zollikofen, Schweiz http://www.railtour.ch
Ansprechpartner:in Frau Liliane Rotzetter +41 31 378 00 00
Logo der Firma railtour suisse sa
railtour suisse sa

Abenteuer Schiene: neue Bahnerlebnisse

(lifePR) (Zollikofen, )
Bahnreisen sind mehr als umweltfreundliche Transportmittel: Wenn vor den Fenstern unbekannte Landschaften vorbeiziehen und der Zug auf spektakulären Strecken durch fremde Länder fährt, steht das «Unterwegssein» im Vordergrund. railtour ergänzt seine Erlebniszugreisen im Jahr 2020 mit drei abwechslungsreichen Routen in den Regionen Kaukasus, Baltikum und Skandinavien.

Neben Klassikern wie der Transsibirischen Eisenbahn, dem Royal Scotsman oder dem Simplon-Orient-Express, sind beim Bahnreiseveranstalter railtour ab sofort drei neue Abenteuer mit der Bahn buchbar.

Vom Kaspischen zum Schwarze Meer
Die begleitete Reise von Baku in Aserbaidschan nach Batumi in Georgien führt im komfortablen Sonderzug in elf Tagen durch weite Steppen, über den hohen Kaukasus und entlang der Seidenstrasse. Spannende Ausflüge ergänzen das Reiseerlebnis, wie zum Beispiel der Besuch einer Höhlenstadt aus dem 6. Jahrhundert oder die Besichtigung eines georgischen Weinkellers.

Bezaubernde Bernsteinküste
Auf der einen Seite türmen sich goldene Dünen bis zum Himmel, auf der anderen leuchtet das Blau der Ostsee: Die zehntägige, begleitete Reise durchs Baltikum führt vorbei an Landschaften wie aus dem Bilderbuch. Dazwischen steht der Besuch der drei ungleichen baltischen Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn sowie die Fahrt mit der historischen Schmalspurbahn auf dem Programm.

Südnorwegen per Bahn und Schiff
Ab Oslo verläuft die Bahnstrecke der Bergen-Bahn 100 Kilometer oberhalb der Baumgrenze und durchquert dabei die grösste Hochebene Europas, die Hardangervidda. Nicht weniger spektakulär ist die Flam-Bahn, die abenteuerliche Schluchten und eindrückliche Wasserfälle passiert. Bei der einwöchigen Individualreise in Norwegen werden die spektakuläre Zugpassagen mit einem Aufenthalt an Bord des Postschiffes der Hurtigruten verbunden.

Weitere Informationen und Buchung:
railtour.ch/bahnerlebnisse
Vom Kaspischen zum Schwarzen Meer
Bezaubernde Bernsteinküste
Südnorwegen per Bahn und Schiff

railtour suisse sa

Als führender Bahnreise-Anbieter für Städtereisen und Kurzaufenthalte sowie weltweiten Erlebniszugreisen bietet der Spezialist unter dem Dach der DER Touristik Suisse seinen Kunden und Vertriebspartnern umweltfreundliche Reisen mit der Bahn an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten