Radisson Hotel Group beteiligt sich an strategischem Joint Venture für Expansion in Deutschland und Österreich - Auftakt in Leipzig

(lifePR) ( Brüssel/ Frankfurt, )
Die Radisson Hotel Group, eine der größten und dynamischsten Hotelgruppen der Welt, freut sich, die Beteiligung an einem strategischen Joint Venture für den Betrieb von Hotels in Deutschland und Österreich bekanntgeben zu können. Im Rahmen der neuen Partnerschaft mit einer Gesellschaftergruppe um den Hotelexperten Andreas Erben, die bereits mehrfach erfolgreich den Aufbau von Hotelbetriebsgesellschaften durchgeführt haben, soll insbesondere der Roll Out der Marken Radisson und Radisson RED beschleunigt werden. Den Auftakt dazu bildet die Unterzeichnung für das Radisson Hotel Leipzig, das von FAY Projects GmbH entwickelt und der neu gegründeten Fast Lane Hospitality GmbH betrieben wird. Damit unterstreicht die Radisson Hotel Group ihre Wachstumsambitionen für die DACH Region.

Elie Younes Executive Vice President & Chief Development Officer der Radisson Hotel Group, sagt: „Wir sind bestrebt, für Eigentümer und Investoren relevant zu bleiben, und das neue Unternehmen ist ein Beweis für unser Engagement hierfür. Der deutsche Markt wird immer vielseitiger und es bedarf eines unkonventionellen Ansatzes, um das Wachstum weiter zu beschleunigen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern und darauf, durch dieses Projekt Mehrwert für unsere Stakeholder zu schaffen.“

„Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit bekommen, gemeinsam mit einer der weltweit dynamischsten Hotelgruppen eine einzigartige Plattform aufzubauen, die in ihrer Zusammensetzung erstklassige Möglichkeiten für Wachstum bildet. Neben den handelnden Personen haben uns die Marken Radisson und Radisson Red überzeugt, die sich modern und ansprechend präsentieren und zudem großes Potential für ein Rollout in Deutschland, Österreich und ggf. auch darüber hinaus bieten.“ sagt Andreas Erben.

„Leipzig ist dabei, zu den übrigen sieben deutschen Top-Städten aufzuschließen. Unsere Hotelentwicklung in zentraler Innenstadtlage kommt somit zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, zumal die Hotelübernachtungen in der Messestadt weiterhin stetig um jährlich etwa fünf Prozent wachsen”, ergänzt Wolfgang Heid, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der FAY Projects GmbH. „Wir sind zuversichtlich, dass das neue Haus zu den herausragenden Radisson-Hotels in Deutschland gehören wird.“

Die Eröffnung für das gehobene, voll ausgestattete Radisson Hotel in Leipzig ist für 2022 geplant und wird skandinavisch inspirierte Gastlichkeit in einer kreativen Stadt voller Geschichte bieten. Das neue

Haus punktet besonders mit seiner Lage im Zentrum der Stadt, der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof sowie einer schnellen Anbindung an die Leipziger Messe. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt lassen sich in fünf bis zehn Gehminuten erreichen. Das neugebaute Hotel wird über 224 Zimmer verfügen, die die Gäste im pulsierenden und jugendlichen Leipzig willkommen heißen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Frühstücksrestaurant, eine stilvolle Bar sowie ein hoteleigener Fitnessbereich.

Die Messestadt Leipzig liegt bei der Anzahl der Übernachtungen auf Platz 10 unter allen deutschen Städten. Leipzig kann mittlerweile auf die besten touristischen Zahlen seiner Geschichte zurückblicken – mit insgesamt fast zwei Millionen Ankünften und knapp 3,4 Millionen Übernachtungen hat Leipzig die Ergebnisse des Rekordjahres 2017 in 2018 noch einmal übertroffen.

ÜBER DIE FAY PROJECTS GMBH

Die FAY Projects GmbH ist auf die Entwicklung anspruchsvoller innerstädtischer Bauprojekte spezialisiert und steht für die Schaffung nachhaltiger Immobilienwerte mit überdurchschnittlich hoher Wettbewerbsfähigkeit. Zusätzlich betont wird dies durch die Auszeichnungen mit dem DGNB-Vorzertifikat in Gold für verschiedene Büroprojekte, u.a. E.ON-Neubau, Regensburg, Waidmarkt, Köln sowie ²BAC Berlin-Brandenburg. Das Unternehmen verfügt über die Expertise und das Know-how aus mehr als fünf Jahrzehnten mit weit über 100 erfolgreich fertig gestellten Immobilienprojekten. Die seit langen Jahren im Unternehmen tätige Geschäftsführung legt großen Wert auf eine nachhaltig geprägte und gewachsene Unternehmenskultur.

Weitere Informationen unter www.fay.de

ÜBER RADISSON
Radisson ist eine gehobene Hotelmarke, die skandinavisch inspirierte Gastfreundschaft bietet und es den Gästen ermöglicht, sich auf eine ausgewogene Work-Life-Balance zu konzentrieren und mehr Harmonie in ihrem Reiseerlebnis zu finden. Radisson wird nun in der EMEA-Region eingeführt, um das gehobene Marktsegment zu bedienen. Die Marke wird in Nord- und Südamerika und im asiatisch pazifischen Raum aufgefrischt, inklusive Änderungen des Logos, des Produkt-Designs und der Bildsprache. Die Hotels befinden sich in den Top-Lagen beliebter Metropolen, Flughäfen und Urlaubsziele weltweit. Mit der Teilnahme an Radisson Rewards, einem globalen Treueprogramm mit außergewöhnlichen Vorteilen und Prämien, können Gäste und Geschäftspartner ihre Radisson-Erlebnisse ständig erweitern.

Radisson ist Teil der Radisson Hotel Group mit den Marken Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson RED, Park Plaza, Park Inn by Radisson and Country Inn & Suites by Radisson.

Für mehr Informationen und Reservierungen besuchen Sie www.radissonhotels.com/radisson
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/radisson/
Instagram: https://www.instagram.com/radisson/