Traditionelle Eckkneipe mit neuem Wirt

Heinz Günter Meyer startet mit dem "Actien-Becher" am Borsigplatz

Die traditionelle Bier-Kneipe „Actien-Becher“ hat ab sofort einen neuen Pächter. Seit dem 6. Januar fließt wieder leckeres Dortmunder Bier durch die Zapfhähne in der Enscheder Straße 25. Wirt Heinz Günter Meyer belebt den Treffpunkt am Borsigplatz mit urigen Tresen-Gesprächen und frisch gezapftem DAB.

Der Dortmunder hat die bekannte Eckkneipe renoviert und in einen neuen Glanz versetzt. Bereits in der Renovierungsphase schauten immer mal wieder alte Stammgäste vorbei, um zu erfahren, wann ihr beliebter Treff endlich wieder öffnet. Der „Gastronom aus Leidenschaft“ steht nun täglich ab 10 Uhr für seine Gäste hinter dem Tresen. Für die Frühjahrssaison plant der umtriebige Wirt bereits eine einladende Außengastronomie. „Wir haben ein schönes Eckchen direkt vor dem Actien-Becher, das sich ideal eignet, um bei besserem Wetter auch draußen sein Bier zu genießen“, so Meyer. Das erste Fass ist angezapft, nun freut sich der erfahrene Gastronomie-Hase auf eine neue Ära.