Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67228

Espíritu de Chile gewinnt Gold und Silber

Erfolg für Gran Reserva Weine bei MUNDUSvini September 2008

Mainz, (lifePR) - Mit einer Goldmedaille für den Carmenère Gran Reserva des Jahrgangs 2005 und einer Silbermedaille für den Merlot des gleichen Jahrgangs hat Espíritu de Chile in Deutschlands größtem internationalen Weinwettbewerb MUNDUSvini eindrucksvoll seine hohe Qualität bestätigt.

Komplexität, Körper und Potential waren die herausragenden Merkmale, mit denen die Fachjury den ausdrucksvollen Carmenère beschrieb, aber auch würzige Noten und feine Beerenaromen gefielen bei diesem tiefroten Wein. Der mit Silber prämierte Merlot beeindruckte durch seine angenehme Fruchtigkeit, aber auch ihm wurde viel Potential und Komplexität attestiert.

Die Gran Reserva Weine der Linie erreichen regelmäßig Spitzenplatzierungen in internationalen Wettbewerben. In diesem Jahr erzielten sie bereits mehrere Grand Gold- und Goldmedaillen. Nahezu unerreicht ist ihr hervorragendes Preis-Genuss-Verhältnis.

Insgesamt wurden bei MUNDUSvini in diesem Jahr 5343 Weine und Schaumweine aus 41 Ländern zur Verkostung eingereicht. Der Wettbewerb verläuft nach den strengen Regeln der OIV (Organisation Internationale de la Vigne et du Vin) und der Union Internationale des Oenologues (U.I.O.E., Paris). Nach Aussagen der Veranstalter ist MUNDUSvini sogar der größte offiziell anerkannte Weinwettbewerb der Welt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Elf Medaillen für Ostbayerns Brauereien im härtesten Bierwettbewerb der Welt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Der Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gilt als „Champions League“ der internationalen Brauwelt. Jetzt wurden auf der Drinktec...

Stylisch, transportabel und kompakt - bestens geeignet als Ergänzung, für kleine Küchen und das Kochen im Freien oder unterwegs

, Essen & Trinken, WMF consumer electric GmbH

Wer einmal mit Induktion gekocht hat, will nicht mehr darauf verzichten. WMF ergänzt sein Programm der funktionalen und zugleich schicken Elektrokleingeräte...

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

ur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...

Disclaimer