Quiksilver Spring Battle 2011 / Flachauwinkl (Aut)

Kompletter Zusammenschnitt & Backstage-Videos online!

Die 8. Ausgabe des 4Star TTR Quiksilver Spring Battle in Flachauwinkl (Österreich) erlebte am 2. April ein grandioses Finale, in welchem der Belgier Seppe Smits den Sieg im Slopestyle holte. Das einzigartige Set-Up des Parks beeindruckte sowohl Rider als auch Judges. Die Rider kämpften bei frühlingshaften Temperaturen vor einem begeisterten Publikum um das Preisgeld von 30.000 US-Dollar, sowie um bis zu 500 mögliche Punkte im Swatch TTR World Ranking. Der Slowene Marko Grilc fuhr auf den zweiten Platz, der erst 21-jährige Quiksilver-Teamrider Ville Paumola aus Finnland belegte den hervorragenden dritten Platz auf dem Podium.

Außerdem fand im Rahmen des Quiksilver Spring Battle auch eine einzigartige Weltpremiere statt: Gejudged wurde erstmals mittels Video Judging auf der After Contest Party am selben Abend. Innerhalb von nur 3 Stunden leistete die Quiksilver Video-Crew Unvorstellbares und schnitt das gesamte zuvor beim Contest gefilmte Material für das Judging auf Präsentationsformat zusammen. Hierfür wählten alle teilnehmenden Rider des Super-Finales aus ihren drei Runs jeweils den im Judging zu bewertenden aus. Die Show im Festsaal Flachau wurde von den bestens aufgelegten Speakern Henry Jackson und John Weaver moderiert, welche die Jury - bestehend aus Bernd Egger, Lars Österle, Tom Klocker und Werni Stock - zu Höchstleistungen antrieb. Head-Judge Bernd Egger: "Das war Wahnsinn, bester Contest ever, die Rider sind gestoked, wir haben hier neue Standards gesetzt. Das Video-Judging ist die Zukunft!" Auch die Rider waren gegenüber den Organisatoren und Contest-Modus voll des Lobes.

Quiksilver Spring Battle 2011 - Video Judging Show - Festsaal Flachau:

Und um einen Blick hinter die Kulissen des Events zu werfen, sind nun auf der Homepage von QuiksilverTV alle Video-Episoden verfügbar - einzigartige Backstage- Szenen, moderiert von Chris "The One Take Wonder" Cab! Hier die Links: