Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 342982

Quiksilver King of the Groms European Kick ­‐Off!

(lifePR) (München, ) Die Elite des europäischen Junioren-­‐Surfens fand sich in Ericeira (Portugal) ein, um beim Finale des Quiksilver King of the Groms gegeneinander anzutreten, der die besten U16-­‐Surfer krönt. Für 2 Tage wird der berühmte Spot von De Foz do Lizandro zum Mittelpunkt des Junioren-­Surfens.

Am vergangenen Freitag waren die Repräsentatoren des professionellen Surfens der Zukunft für die Trials der Runde 1 des Finales im Wasser. Bereits früh am Morgen konnten sich vier Young Guns in den Trials für den Haupt-­‐Event qualifizieren. Elliot Ivarra aus St. Martin und der Lokalmatador Tomas Ferreira holten sich beide das Ticket für das Finale. Mit einem Score von 13.83 zeigte Elliot seine Entschlossenheit, in diesem europäischen Finale an der Spitze mitzufahren.

17 junge Surfer qualifizierten sich während der letzten Monate in den nationalen Events für das Finale in Ericeira. Der erste Heat der Runde 1 wurde vom Local Tomas Fernandes (16) dominiert. Der Surfer aus Ericeira erzielte mit zwei Wellen (8.00 und 7.33 Punkte) den tagesbesten Score. Quiksilver-­ Rider Arthur Lassée (15) beendete diesen Heat mit Platz 2 (12.93 Punkte) und schaffte es durch Runde 3.

Elliot Ivarra gewann seinen Heat mit dem Best Wave Score des Tages (8.33 Punkte). Mit einem finalen Score von 14.77 Punkten verdeutlichte er seinen Wunsch, diesen Contest zu gewinnen und ist somit auch durch Runde 3.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wilde Abfahrten, schöne Aussichten

, Sport, Tourismusverband Wildschönau

Runter kommt jeder. Beim Mountainbike-Rennen „Enduro One“, das am 8. und 9. Juli in der Wildschönau Station macht, können Einsteiger und Kids...

Aktuelle Informationen zu BMW beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2017

, Sport, BMW AG

• Digitale Pressemappe zum Download. • BMW Media Termine in der Übersicht. • Foto-Motiv mit allen neun BMW M6 GT3 im Feld. Die Bühne für die...

Handball-Bundesliga: Erlangen siegt souverän gegen Balingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen hat am Abend das vorletzte Heimspiel der Saison 2016/17 gegen den HBW Balingen-Weilstetten deutlich mit 33:25 (15:12) gewonnen....

Disclaimer