lifePR
Pressemitteilung BoxID: 417199 (Quiksilver Deutschland Kauai Textilvertriebs GmbH)
  • Quiksilver Deutschland Kauai Textilvertriebs GmbH
  • Frankfurter Ring 162
  • 80807 München
  • http://www.quiksilver.com
  • Ansprechpartner
  • +49 (89) 32226943

Kelly Slater gewinnt Fiji und ist wieder ASP-Führender

(lifePR) (München/Fiji, ) Quiksilver-Surflegende Kelly Slater gewann die vierte Etappe der ASP Word Tour in Fiji.

Dem 41-Jährigen 11-maligen World Champion gelang es, Mick Fanning im Finale des Contests in Cloubreak Garden - einem Spot, den der Mann aus Florida kennt wie seine Westentasche - zu besiegen und sich somit den Titel zu sichern. Gestern zeigte Slater bereits eine grandiose Performance mit einem 10- Punkte-Run, mit dem er sich für das Halbfinale qualifizierte.

Der Tag der Entscheidung beim Volcom Fiji Pro war gekrönt von einem außergewöhnlichen Swell, welchen Kelly perfekt und mit absoluter Kontrolle surfen konnte. Vom ersten Heat an konnte er seinen Rivalen Sebastian Zietz durch eine "Perfect 20" mit 2 gewaltigen Wellen abschrecken, die er scharf und mit unglaublicher Geschwindigkeit surfte. Nachdem Slater das junge hawaiianische Talent John John Florence im Semifinale bezwingen konnte, gelang es ihm auch, Mick Fanning (World Champion von 2007 und 2009) in einem beeindruckenden Kampf mit seinem vierten Perfect 10 des Events hinter sich zu lassen (Final Score: 19,80 gegen 15,97 Punkte).

Es ist Kelly's 53. Toursieg. Er wird also in Bali als ASP World Tour-Spitzenreiter an den Start gehen.

Quiksilver Deutschland Kauai Textilvertriebs GmbH

Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Sie designt, produziert und vertreibt einen vielfältigen Mix an Bekleidung, Wintersportequipment, Footwear, Accessoires und zahlreichen weiteren Produkten. Die Bekleidungs- und Schuhmarken des Unternehmens stehen für einen unkomplizierten Lifestyle und offene Persönlichkeiten der Boardriding- Kultur.

Die Authentizität von Quiksilvers Marken basiert auf zahlreichen Outdoor- Sportarten. Die Marken Roxy, DC Shoes stehen synonym für den Lifestyle und die Kultur des Surfens, Skateboardens und Snowboardens. Snowboard- Equipment entwickeln die Labels DC Shoes, Lib Technologies.

Die Produkte des Unternehmens werden in über 90 Ländern vertrieben und sind in Surf-, Ski-, Skateboard- und Snowboard-Shops wie in den Quiksilver-Stores und ausgewählten Kaufhäusern erhältlich. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der europäische Sitz ist in St. Jean de Luz und St. Jean de Moirans, Frankreich, der deutsche Sitz ist München.