Acqua di Parma eröffnet die erste Boutique in Rom

auf der berühmten Piazza di Spagna

Acqua di Parma eröffnet auf der wunderschönen Piazza di Spagna die erste Boutique in Rom. Der von Bernini errichtete Barcaccia-Brunnen, die monumentale Freitreppe, die zur Trinità dei Monti hinaufführt, und die ockerfarbenen antiken Palais bilden die Elemente eines Platzes, der sich in seinem Stil vor allem durch Eleganz und Raffinesse auszeichnet. Berühmte Poeten, wie John Keats und Percy Bysshe Shelley haben hier gewohnt und die Schönheit des Platzes Cesare Pavese inspirierte den Letzteren zu seinen bekannten Versen in dem Gedicht "Passerò per Piazza di Spagna" (Über die Piazza di Spagna werde ich gehen). Diesen außergewöhnlichen Rahmen hat Acqua di Parma also als römische Heimstatt gewählt. Die Boutique befindet sich auf Nummer 27 eines der renommiertesten und berühmtesten Plätze der Welt und übernimmt das Konzept, das bereits bei den Boutiquen in Mailand und Paris umgesetzt wurde.

Das von Kirei Studio ausgearbeitete Projekt spiegelt die wichtigsten Werte von Acqua di Parma wider: Eleganz, Exklusivität, Sinn für Perfektion und typisch italienisches Savoir-Faire. Die intimen und raffinierten Innenräume vermitteln sofort das Gefühl, ein elegantes und einladendes Anwesen zu betreten, in dem jedes Detail mit größter Sorgfalt ausgewählt wurde und zum Ausdruck echten italienischen Lebensstils wird. Die Einrichtung, die Beleuchtung, die Verkleidungen und die hoch qualitativen Materialien zeugen von großer Handwerkstradition. Acqua di Parma gilt in der ganzen Welt seit jeher als Symbol für Exzellenz und Qualität Made in Italy - bestätigt Gabriella Scarpa, Präsidentin von Acqua di Parma. - Rom stellt mit seinem historischen Erbe zweifelsohne das Höchste der italienischen Kultur dar und bildet somit den natürlichen Kontext für eine Marke wie Acqua di Parma. Als Zentrum des kulturellen Lebens und erhabener Ausdruck italienischer Kunst ist die Piazza di Spagna der ideale Ort für die erste römische Boutique von Acqua di Parma. Wir haben uns diese neue Boutique als elegantes und raffiniertes Anwesen vorgestellt, ein einzigartiger Ort, an dem unsere Kunden den Stil und die Werte unserer Marke ebenso wiederfinden wie sich selbst. Das Haus von Acqua di Parma.

In der Boutique, die sich über eine Gesamtfläche von 130 m2 erstreckt, taucht man ein in ein warmes und lichtdurchflutetes Ambiente, das einzigartige Emotionen möglich macht. So zum Beispiel im Bereich der Collezione Barbiere, wo Kenner - wie bei einem traditionellen italienischen Barbier - eine exklusive Rasur in Anspruch nehmen können. Oder aber im Bereich Blu Mediterraneo, wo treuen Kunden eine delikate Handmassage geboten wird, um absolute Wohlfühlmomente zu genießen. Im Bereich der Düfte, der Area Fragrance, kann man außerdem das gesamte Duftuniversum von Acqua di Parma erkunden und sich auf denwunderschönen und bequemen Polstersesseln im Bereich Lifestyle beim Durchblättern der schönsten Bände von Acqua di Parma dann etwas Ruhe und Entspannung gönnen.

Ein abwechslungsreiches und exklusives Serviceangebot, das durch die persönliche Gestaltung von Duftflakons, Heimtextilien und kostbaren Ledertaschen noch erweitert wird. Ein Mosaik aus wertvollen Ideen, die entdeckt werden wollen, um die Bindung zur Welt von Acqua di Parma noch intensiver zu machen. Um die Eröffnung dieser neuen Boutique zu feiern, hat man eine limitierte Sonderedition von Colonia, das seit 1916 Sinnbild der Marke, geschaffen. Ein echtes Sammlerstück in einem kostbaren kleinen Koffer. Der berühmte Art-Déco-Flakon wird von einer silbernen Etikette geziert, auf die erfahrene Goldschmiede aus Florenz von Hand den Namen jenes Ortes geschrieben haben, an dem sich die Edition inspiriert. Acqua di Parma widmet diesem besonderen Anlass auch eine majestätische Skulptur aus Duft und Licht: die Jumbo Cube Candle, die aus neun Kilo reinstem Wachs von Hand geformt wird. Ein echtes Designerstück und eine exklusive Kreation für all jene, die sich zu Hause gerne mit edlen Düften und einer einzigartigen Atmosphäre umgeben.

Boutique Acqua di Parma: Piazza di Spagna 27 - Rom.