Quadoro kauft Landmark-Immobilie in Dublin

(lifePR) ( Offenbach am Main, )
Quadoro Doric hat als Portfolioverwalter des offenen Spezial-AIF Vontobel Sustainable Real Estate Europe die Landmark-Immobilie „1 Grand Parade“ in Dublin erworben.

Das im Jahr 2007 errichtete Bürogebäude hat effiziente Grundrisse und verfügt über attraktive Mietflächen von insgesamt rund 2.900 m². Alle Büros haben einen Blick auf den parallel verlaufenden „Grand Canal“. Die Immobilie ist zu 100 Prozent an 3 Mieter vermietet. Das 6-stöckige Gebäude zeichnet sich durch seine zentrale und verkehrsgünstige Lage im Teilmarkt „Canal“ aus. Es kann etagenweise und somit ab 470 m² vermietet werden.

Die Immobilie entspricht den strengen Nachhaltigkeitskriterien des Spezial-AIF, die von Vontobel vorgegeben und geprüft werden.

Michael Denk, Geschäftsführer der Kapitalverwaltungsgesellschaft, zum Erwerb: „Dank der guten Marktkontakte des Portfolioverwalters Quadoro stehen die Ankäufe in Einklang mit der Einwerbung des Eigenkapitals. Investoren müssen somit nicht lange auf den Kapitalabruf warten. Bereits kurz nach Beendigung des 3. Closings und vollständiger Investition der Mittel wurde das 4. Closing eröffnet.

Für die Investition des Kapitals ist die Quadoro Doric Real Estate GmbH, der Immobilienspezialist der Doric Gruppe, verantwortlich. Die Doric Investment GmbH ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft des Spezialfonds. Nähere Informationen zum Vontobel Sustainable Real Estate Europe sind auf der Internetseite www.doric.com/vontobel zu finden.